Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehrwoche im Ländle (4 Bilder)
#1
Hallo zusammen,
am 23.11.2011 durfte ich mal wieder unseren Putzzug fahren. Leider kommt man nur im Stillstand zum Fotografieren ;-)

[Bild: Putzzug%252520Maulbronn%252520West.jpg]
Maulbronn West. Wir warten auf höhere Temperaturen, noch sind es -2°C

[Bild: Putzzug%252520in%252520RH.jpg]
Nach dem Umfahren des Reinigungswagen warten wir auf die Weiterfahrt in Richtung Eberbach. Dazu gesellte sich dann noch eine "neue" Einheitslok.

[Bild: Putzzug%252520RNZ.jpg]
In Neckarelz gab es dann eine Zwangspause. Unser Zug fährt bei der Reinigung nur 40km/h und wir befahren nun die S-Bahnstrecke von Neckarelz nach Osterburken.

[Bild: Putzzug%252520Herbolzheim.jpg]
Kurzer Stop in Herbolzheim.
Zitieren
#2
Hi!

Vielen Dank für die interessanten Bilder. Wie lange werden die Putzzüge denn noch eingesetzt?

Viele Grüße!
Zitieren
#3
Hallo,

Danke für die tollen Bilder. Ich hab da mal eine Frage dazu: Der Zug stand doch die letzte Zeit immer in Zuffenhausen auf den Abstellgleisen bei der S6, oder?
[Bild: 110446-19mrra.jpg]
Sorry wegen der schlechten Qualität aber ich hab kein anderes Bild =(. Auch wenn es 110 446-2 ist, ist es immerhin eine 110er.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#4
Saisonende ist der 10.12.2011. Also nicht mehr so lange. Ist aber Stark von der Temp abhängig. Bei Minustemp. kann nicht gereinigt werden!

Nachtrag: Jepp der steht in der Regel auf Gleis 42 in Zuffenhausen.

Viele Grüße
Sven
Zitieren
#5
Hier noch ein paar Bilder aus der vorletzten Saison.

[Bild: Oktober%252520050.jpg]

[Bild: Oktober%252520052.jpg]

[Bild: PZ18.jpg]

Zitieren
#6
Und auf der Gäubahn sind die Gleise erst schmutzig!
Vor allem die Steigung durch den Wald nach Hattingen hoch.
Da solltet ihr unbedingt mal putzen...
Ach ja: danke für die Bilder.

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#7
:-) Solltest dann immer melden. Um so mehr gemeldet wird um so wahrscheinlicher ist das dort auch gereinigt wird. Gereinigt werden nur die Abschnitte die bereits auffällig wurde im bezug auf extremer Schmierbildung.

Viele Grüße
Zitieren
#8
(24. 11. 2011, 20:03)Kasten 10er schrieb: :-) Solltest dann immer melden. Um so mehr gemeldet wird um so wahrscheinlicher ist das dort auch gereinigt wird. Gereinigt werden nur die Abschnitte die bereits auffällig wurde im bezug auf extremer Schmierbildung.

Viele Grüße

Melde hiermit: ganz ganz furchtbar schmierig.
Ich traue mich schon nicht mal mehr, über die Gleise zu latschen.

Viele Grüße aus dem Exil
Zitieren
#9
So und wieder ne Schicht auf dem Putzzug verbracht. Allerdings war es etwas zu Kalt so das wir nur nach Plochingen gefahren sind um zu Tanken (also für den Dieselgenerator) :-)

[Bild: Putzzug%2525201-1.jpg]
[Bild: Putzzug%2525201-2.jpg]
[Bild: Putzzug%2525201-3.jpg]
[Bild: 110%252520418%252520F%2525C3%2525BC%2525201-1.jpg]

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste