Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeichen Bedeutung in den ET 420 und ET 423
#11
Ah Ok, vielen danke auch allen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#12
Was bedeutet des Zeichen mit der eins da an dem VRS-Zeichen an der Türe da?

[Bild: unknowncgjeg.png]
Zitieren
#13
Das bedeutet, dass sich dort das 1.Klasse-Abteil befindet.
Edit: Sorry, ich dachte die große eins sei gemeint.
Zitieren
#14
(09. 05. 2021, 14:06)IRE nach Dublin schrieb: Das bedeutet, dass sich dort das 1.Klasse-Abteil befindet.

Also blöd bin ich auch net!

Ich hab doch extra gesagt die kleine eins?
Zitieren
#15
Führerstandskennung: der am anderen Zugende hat "2".
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#16
(09. 05. 2021, 14:09)alleno_yolo_eowest schrieb:
(09. 05. 2021, 14:06)IRE nach Dublin schrieb: Das bedeutet, dass sich dort das 1.Klasse-Abteil befindet.

Also blöd bin ich auch net!

Ich hab doch extra gesagt die kleine eins?

Wo steht denn in deiner Frage das Wörtchen "klein"???
Zitieren
#17
(09. 05. 2021, 16:05)ET430 schrieb:
(09. 05. 2021, 14:09)alleno_yolo_eowest schrieb:
(09. 05. 2021, 14:06)IRE nach Dublin schrieb: Das bedeutet, dass sich dort das 1.Klasse-Abteil befindet.

Also blöd bin ich auch net!

Ich hab doch extra gesagt die kleine eins?

Wo steht denn in deiner Frage das Wörtchen "klein"???
Richtig, aber VRS-Zeichen und an der Türe hat auch niemanden interessiert. Präziser wäre natürlich "zwischen VRS-Logo und Tür" gewesen.
Zitieren
#18
Jede andere Lok mit zwei Führerständen trägt solche Kennziffern.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#19
Das wird wohl vorallem Intern eine Rolle spielen die kleine Nummer. Bsp bei einer Störung kann der Lokführer genau definieren um welchen der beiden Führerstände es sich handelt. Ein eindeutiges "vorne" und "hinten" gibt's ja nicht.
Zitieren
#20
(10. 05. 2021, 11:17)Öpnv-Freak schrieb: Das wird wohl vorallem Intern eine Rolle spielen die kleine Nummer. Bsp bei einer Störung kann der Lokführer genau definieren um welchen der beiden Führerstände es sich handelt. Ein eindeutiges "vorne" und "hinten" gibt's ja nicht.

Es wäre auch an der Fahrzeugnummer zu erkennen, der Wagen mit dem Führerstand Nr "2" hat für gewöhnlich eine um 500 höhere Nummer als der Wagen mit Führerstand "1". Beispielsweise das Fahrzeug mit der Nummer 423 001 hat den Fuhrerstand "1" und am anderen Zugende hängt das Fahrzeug Nr. 423 501 mit Führerstand "2". Bei Lokomotiven gibt es aber natürlich nur eine Unterscheidung nach Fuhrerstandsnummer, weil ja beide am gleichen Fahrzeug "hängen".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste