Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemalige Stuttgarter Busse
#31
wer sagt denn das das unbedingt SSB-Busse sein müssen?? Es können auch alte Busse vom RBS sein oder von anderen Firmen in der Region.
Zitieren
#32
Es werden Busse von der SSB sein, so zumindest die Informationen von Kommilitonen in Dresden, einer davon arbeitet nebenher auch bei der DVB.
Zitieren
#33
Die Fahrzeuge sind wohl gestern (29.01.) in Dresden eingetroffen.
Im Dresdner "Partner-Forum" findet sich bereits ein erstes Bild von den "Neuen": http://oepnv-forum-dd.bplaced.net/oepnv-...71#msg3971
Zitieren
#34
ja es waren die 2000-er Sad( Und in Gaisburg stehen se auch keine mehr.
Zitieren
#35
Seit Samstag sind die ex. Stuttgarter Citaro nun bei den DVB im Einsatz.
Hier mal drei Bilder (nur zur Dokumentation):
[Bild: img3266jx.jpg]

[Bild: img3267u.jpg]
Die zweite Tür wird bei den DVB-Bussen grundsätzlich vom Fahrer bedient. Daher wurden die Türöffner entfernt. (Oder gesah dies bereits in Stuttgart bei der Einführung des Vordereinstieg?)

[Bild: img3264a.jpg]
Schräg gegenüber der dritten Tür hat man mehrere Sitze ausgebaut. Außerdem wurde die aufwändige SSB-Haltestellen-/Zielanzeige im vorderen Fahrzeugteil durch ein einfacheres Modell ersetzt.
Zitieren
#36
(18. 03. 2013, 13:00)O405GN2 schrieb: Seit Samstag sind die ex. Stuttgarter Citaro nun bei den DVB im Einsatz.
Hier mal drei Bilder (nur zur Dokumentation):

Da ich demnächst in der Gegend bin: kann mit einen Einsatz auch in den Osterferien gerechnet werden, und wenn ja wo? Nur im SEV oder auch auf anderen Linien?

Edit: und da ich gerade sehe, daß es seit heute zwei SEV gibt: auf beiden oder nur auf dem EV11 wie auf den Fotos?
Zitieren
#37
(18. 03. 2013, 16:13)dt8.de schrieb: Da ich demnächst in der Gegend bin: kann mit einen Einsatz auch in den Osterferien gerechnet werden, und wenn ja wo? Nur im SEV oder auch auf anderen Linien?

Zumindest der samstägliche Einsatz fand auf einer regulären Linie statt.

Zitat:Edit: und da ich gerade sehe, daß es seit heute zwei SEV gibt: auf beiden oder nur auf dem EV11 wie auf den Fotos?

Ich bin heute mit beiden EV-Linien unterwegs gewesen. Der abgebildete 499 104-2 war jedoch der einzige Ex-SSB-Bus, der mir begegnet ist.
Was jedoch nichts heißen muss, denn bei 20 bis 25 Kursen (insgesamt) auf den beiden Linien, kann einem durchaus auch mal ein Wagen durch die Lappen gehen. ;-)

Ich empfehle, immer mal wieder einen Blick ins Dresdner ÖPNV-Forum zu werfen http://www.oepnv-forum-dd.bplaced.net/oe.../index.php (wenn es denn mal wieder online ist ;-) )... dort werden regelmäßig Fahrzeugsichtungen gepostet.
Zitieren
#38


Die zweite Tür wird bei den DVB-Bussen grundsätzlich vom Fahrer bedient. Daher wurden die Türöffner entfernt. (Oder gesah dies bereits in Stuttgart bei der Einführung des Vordereinstieg?)

Nein die Türöffner werden in Stuttgart nicht entfernt und der Fahrer kann auch weiterhin die Tür 2 nicht selber steuern, er kann Sie nach wie vor nur Freigeben.
Zitieren
#39
Durch Zufall konnte ich heute auch zwei Busse in Dresden im Einsatz mit meiner Handykamera erwischen.

Zum einen 499 102-6 leider nur knapp in einer hektischen Heckansicht an der Haltestelle "Technische Universität" auf der Linie 66 Richtung Coschütz und zum anderen einen weiteren Stuttgarter auf der Linie 61 Richtung Löbtau an der LSA vor der Haltestelle "Nürnberger Platz".

[Bild: 19032013044.jpg]

[Bild: 19032013045.jpg]

Beste Grüße
Zitieren
#40
Bei einer kleinen Rundfahrt durchs ländle mit einem kurzen Abstecher in die Pfalz ist mir gestern in Schifferstadt am Bahnhof ein ehemaliger O405G der SSB am Bahnhof aufgefallen. Da es mir leider zu spät aufgefallen ist konnte ich kein Bild machen und auch nicht rausfinden wem er heute gehört Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste