Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemalige Stuttgarter Busse
#1
Hier ein Thema über ehemalige Stuttgarter Busse (insbesondere SSB + RBS)

S-SB 5078 fährt heute bei Trio Reisen, Schenkenzell als RW-TF 2004
S-SB 5081 fährt bei Nagel Reisen, Aichhalden als RW-N 192

bei Stadtbus Tuttlingen Klink fahren die ehemaligen RBS O 405 G:
S-RS 719 als TUT-TU 315
S-RS 735 als TUT-TU 314

alle 4 werden im Auftragsverkehr für die Südbadenbus im Kreis Rottweil eingesetzt.
Zitieren
#2
Geht Pflieger auch? Wenn ja dann :

Kennzeichen:ST-287SL,ST-489JI,ST-906UB
Wagennummern:177,178,176
BetriebTongueromet d.o.o. Split,Kroatien
Bustypen:O405
Wagennr. bei Pflieger:33,46,31
s-sв7018
Zitieren
#3
ich hab au einen ehmaligen SSB Bus gesehen und zwar den hier:

[Bild: p1010808rxrm.jpg]

ich weiss net ob der fürs Straßenbahnmuseum fährt oder für die Firma Bosch
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#4
(23. 09. 2011, 13:05)SSBaschdi=) schrieb: ich weiss net ob der fürs Straßenbahnmuseum fährt oder für die Firma Bosch

Seit wann sollte der nicht mehr der SSB gehören?
Zitieren
#5
keine ahnung, also ich seh kein SSB kennzeichen, oder ein SSB wappen aufm bus. ich seh sogar deutlichst den schriftzug Bosch in der zielanzeige...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#6
(23. 09. 2011, 15:34)SSBaschdi=) schrieb: keine ahnung, also ich seh kein SSB kennzeichen, oder ein SSB wappen aufm bus. ich seh sogar deutlichst den schriftzug Bosch in der zielanzeige...

Was steht unter dem Fahrerfenster?
Und seit wann haben alle SSB-Busse S-SB als Kennzeichen?
Ich kenne sogar MAN-Busse, bei denen steht manchmal "Mercedes-Benz" in der Zeilanzeige. Sind die deshalb von Mercedes?

Alternativ könnte man ja auch mal das Kennzeichen des Busses bei Google eingeben.
Zitieren
#7
ahhh da steht Stuttgarter Strassenbahnen AG, aber trotzdem au wenn Museumsbus ist, so ist er trotzdem nicht mehr im Linenverkehr tätig. also ist des ein ein "ehmaliger linienbus" . Ich war selber überrascht wo ich den gesehen hab, deswegen is des au ein bisschen unscharf. es müssen nicht alle busse ein S-SB kennzeichen haben, da hast du recht. Und ein MAN bus, bleibt natürlich ein MAN bus, und wird nicht zum mercedes bloss weil des die zielanzeige anzeigt...Big Grin
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#8
Hallole,

1. heißt das Thema "Ehemalige Stuttgarter Busse". - Da steht nix von ehemaligen Linienbusse"....
2. Wenn Du Dich bissele mit der SHB und dem Straßenbahnmuseum beschäftigt hättest, wäre Dir sicher nicht entgangen, dass es sich um einen aktiven Museumsbus handelt, den man sogar mieten kann.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#9
joa stimmt in sachen bussen muss ich eingestehen wenig ahnung zu haben ich weiss net mal wie die ganzen citaros heißen^^ tut mir joa leid
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#10
[Bild: IMAG00126d49cedeJPG.jpg]
Ehemaliger SSB-Bus, das jetzt Wöhr-tours gehört. Leider entstand das Bild so. Als ich heute Nachmittag zufällig den Bus in Leonberger Bahnhof gesichtet habe, mußte ich die Kamera auspacken, hochfahren. Und schnell auf den Auslöser drücken, um den Bus im Bild festhalten zu können. Ich wollte einfach nicht warten, bis der Bus aus Weissach zurückkam. Unter anderem ist die Chance, daß der gleiche Bus aus Weissach zurückkommt eher einer Lotterie gleicht, weil es durchaus möglich ist, daß der Bus nach Fahrtende in Weissach Depot gewechselt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste