Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn SSB'ler keine Ahnung haben....
#1
Hallole,

ich muss Euch mal was erzählen:

Als ich vor zwei Wochen morgens ins Geschäft gefahren bin, stiegen zwei Herren am Charlottenplatz ein und setzten sich mir gegenüber. Der eine hatte ein kleines Lädertäschle, auf welchem ein großer gelber Kleber, der sich später als SSB-Kleber mit einer Nummer zeigte, wohl für ein Messgerät, etc, der andere hatte auch irgendwas Werkzeug mäßiges dabei.

Bei Erreichen der neuen Fasanenhofstrecke fingen sie an, unruhig zu werden, und fragten sich, welche Haltestelle denn der Eichweisenring wäre.

Ich konnte den beiden Herren dann helfen, dass sie an der EnBW-City raus mussten, und hab ihnen gesagt, dass die Haltestelle ja ursprünglich hätte Eichweisenring heißen sollen.

Die beiden bedankten sich, und waren erstaunt, dass sie das nicht gewusst, bzw. gesagt bekommen hätten....

Sie suchten dann einen Schaltschrank, der entweder beim einen oder anderen Ausgang sein müsste.....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Da drängt sich mir die Frage auf, was der Schreibende uns denn mitteilen will.

Dass zwei Techniker nicht jede Haltestelle im SSB-Netz kennen (müssen)?

*grübel*
Zitieren
#3
Also ich kenne auch nicht jede Türe in meinem Betrieb, bzw. das, was sich dahinter verbirgt. Ist das jetzt schlimm?
Zitieren
#4
Ich halte das für nicht einmal sonderlich erwähnenswert...
Zitieren
#5
(23. 02. 2011, 14:35)Schimmelreiter schrieb: Also ich kenne auch nicht jede Türe in meinem Betrieb, bzw. das, was sich dahinter verbirgt. Ist das jetzt schlimm?

Kommt drauf an, ob es ein großer oder kleiner Betrieb ist. In einem großen kann man nicht alles kennen, klar. In einem kleinen sollte man alles kennen.

AFU Vergebe doch den Technikern, es gibt soo viele Haltestellen. Und der Fasanenhofast ist ja auch noch nicht sooo alt.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#6
Ich weiß nicht mal, was hinter jeder Tür in meinem Haus ist.
Zitieren
#7
Man muss es auch mal so sehen: Die Techniker werden dafür bezahlt, die Technik in Schuss zu halten und nicht dafür, Netzpläne auswendig zu lernen. Es verwundert also überhaupt nicht, dass ihnen nicht jeden Haltestelle bekannt ist.
Zitieren
#8
Nun ja, das nicht jeder Techniker alle Straßennamen wir ein Taxifahrer beherrscht dürfte klar sein, ist wie bereits gesagt ja auch nicht sein Job.

Aber das die nen Auftrag mit Eichwiesenring erhalten ist schon seltsam. Wenn ich unseren Paket-Dienst nach Karl-Marx-Stadt schicken würde hab ich auch so meine Bedenken das die Sendung da ankommt.

Also mal die Netzpläne bei der Auftragsvergabe der beiden Techniker anschauen, wer weiß was die da rumliegen haben.

Und nur soo gaaanz am Rande : Es gibt gefühlte 10 Mio. Coachings und Retorik Trainer für Cafe-Bedienungen wie sich die Bedienung Wortreich beim Gast zu entschuldigen hat das er/sie einen kalten Kaffee bekommen hat, guckt eigentlich irgendwer mal in die Küche wieso der kalte Kaffee überhaupt die Küche verlassen hat ?
Zitieren
#9
(23. 02. 2011, 21:08)Freddy0 schrieb: Also mal die Netzpläne bei der Auftragsvergabe der beiden Techniker anschauen, wer weiß was die da rumliegen haben.
Evtl. Pläne von einer Zeit, als die Haltestellennamen noch nicht endgültig vergeben waren. Die Techniker waren bestimmt schon vor der Betriebsaufnahme dort ;-)
Zitieren
#10
Ach Leute, alles nur Spekulationen. Vielleicht stand auf ihrem Auftrag einfach nur die örtliche Adresse "Eichwiesenring Nr..." und sie wollten ursprünglich mit dem Auto dorthin fahren, mußten dann aber unvorhergesehen die Öffis nehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste