Umfrage: Was soll mit den DT8.4 passieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Zu DT8.S umgebaut werden
70.97%
22 70.97%
Ausgemustert und neue DTs anschaffen
29.03%
9 29.03%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll mit den DT8.4 passieren?
#11
(25. 02. 2011, 16:58)U16 schrieb: Allerdings mit den alten Bahnen coole Sachen machen
Was auch nach wie vor fehlt, ist ein richtiger regelspuriger Partywagen, also nicht nur wie bisher eine provisorisch umdekorierte Stadtbahn. Nur wäre da wohl ein durchgängiger Wagen (ab DT8.10 oder ein nach Stuttgart passender regelspuriger Gelenkzug) sinnvoller.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#12
(25. 02. 2011, 16:58)U16 schrieb: Ich wäre für ne Neuanschaffung. Allerdings mit den alten Bahnen coole Sachen machen, wie z.B. auch einen Kinderspielplatz stellen, als Jugendtreff umbauen etc.

Wie ist das zu verstehen? Heizen dann Kinder und Jugendliche in einem DT8.4 durch Stuttgart und spielen Stadtbahnfahrer? Nach Fahrplan, oder frei nach Strecke? Oder spielen die auf den DB-Strecken? Zwischen den S-Bahnen?

Oder lernen die auf einem Hof dann, wie zerleg ich einen DT8 richtig? An welcher Stelle gibt das Material am schnellsten nach. Zur Übung, damit dann bei den anderen Stadtbahnen nicht soviel Zeit vergeht, wenn man die beschädigt?

Der Vorschlag erinnert etwas an andere Vorschläge, nach denen Kinder auf einer Müllhalde neue Spielzeuge suchen und finden sollen.

---

2 Bahnen fürs Museum, der Rest entkernt und das Metall als Wertstoff verkauft. Schon hat man Einnahmen, die man gegen neue Fahrzeuge rechnen kann. Bin keiner großer Fan, alles aufzuheben. Auch der GT4 und die anderen, die man als Museumsbahn rumfahren läßt, stellen in keiner Weise den damaligen Fahrbetrieb dar. Die Atmosphäre ist anders, die Umgebung ist anders, das Fahrgefühl ist anders. Professionell Photos und Filmaufnahmen von den Bahnen und den Strecken machen, auch aus Perspektive des Fahrers, und das für die Nachwelt archivieren. 2 Bahnen ins Museum zum "anfassen" und fertig. Der Rest entsorgt. Und Strich drunter.
Zitieren
#13
Ich glaube, U16 meint, dass man einen DT8 auf einer Art Abenteuerspielplatz deponieren soll, mit offenen Türen und ausgebauter Elektronik, damit die Kinder den Wagen in ihr Spielumfeld aufnehmen können.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#14
(25. 02. 2011, 18:02)botnanger tunnel schrieb: Ich glaube, U16 meint, dass man einen DT8 auf einer Art Abenteuerspielplatz deponieren soll, mit offenen Türen und ausgebauter Elektronik, damit die Kinder den Wagen in ihr Spielumfeld aufnehmen können.

Ja, das ist schon klar. Wenn man das Metall jedoch verkauft, bekommt man für das Geld einen richtigen Abenteuerspielplatz aus Holz. Und stellt nicht irgendwelchen, rostenden Metallschrott in die Landschaft, der zudem ein enormes Verletzungsrisiko birgt.
Zitieren
#15
Nunja es gibt ja auch GT4s die in der Gegend rum stehen... ich dachte das so ähnlich, wie das Schiff, dass auf dem Spielplatz am Neckar auf Höhe des Restmüllheizkraftwerks steht.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#16
(25. 02. 2011, 19:09)U16 schrieb: Nunja es gibt ja auch GT4s die in der Gegend rum stehen... ich dachte das so ähnlich, wie das Schiff, dass auf dem Spielplatz am Neckar auf Höhe des Restmüllheizkraftwerks steht.
Das ist aber nur andeutungsweise ein Schiff, ohne Kombüse und aus Holz.

Ein GT4 steht z.B. in Vaihingen. Wenn man mit dem 81er Richtung Büsnau fährt, sieht man ihn. Ein anderer auf der Waldau.
Zitieren
#17
(25. 02. 2011, 20:35)Mario schrieb:
(25. 02. 2011, 19:09)U16 schrieb: Nunja es gibt ja auch GT4s die in der Gegend rum stehen... ich dachte das so ähnlich, wie das Schiff, dass auf dem Spielplatz am Neckar auf Höhe des Restmüllheizkraftwerks steht.
Das ist aber nur andeutungsweise ein Schiff, ohne Kombüse und aus Holz.

Ein GT4 steht z.B. in Vaihingen. Wenn man mit dem 82er Richtung Büsnau fährt, sieht man ihn. Ein anderer auf der Waldau.

Und ein weiterer steht mW vor dem BP3.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#18
(25. 02. 2011, 20:55)botnanger tunnel schrieb: Und ein weiterer steht mW vor dem BP3.
Richtig!
Zitieren
#19
(25. 02. 2011, 16:58)U16 schrieb: Ich wäre für ne Neuanschaffung. Allerdings mit den alten Bahnen coole Sachen machen, wie z.B. auch einen Kinderspielplatz stellen, als Jugendtreff umbauen etc.
Das tut den alten Bahnen aber alles andere als gut. Hat man ja schon mal probiert: in Zollberg stand mal ein alter END-Wagen. Dann kam der Zaun - und dann verschwand der Zaun samt Wagen...

Gruß, Philipp

Zitieren
#20
(25. 02. 2011, 20:35)Mario schrieb:
(25. 02. 2011, 19:09)U16 schrieb: Nunja es gibt ja auch GT4s die in der Gegend rum stehen... ich dachte das so ähnlich, wie das Schiff, dass auf dem Spielplatz am Neckar auf Höhe des Restmüllheizkraftwerks steht.
Das ist aber nur andeutungsweise ein Schiff, ohne Kombüse und aus Holz.

Ein echtes Schiff ist das natürlich nicht, aber aus Stahl ist der Rumpf schon.

(25. 02. 2011, 20:35)Mario schrieb: Ein GT4 steht z.B. in Vaihingen. Wenn man mit dem 81er Richtung Büsnau fährt, sieht man ihn.

Habe ich da was verpasst? Welcher ist das, und seit wann ist der dort?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste