Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppeltraktion Nachts nach 22 Uhr
#1
Hallo!

Eben habe ich festgestellt, dass die U6 noch in Doppeltraktion fuhr. Und das Werktags um 22 Uhr. Hab ich jetzt etwas verpasst, oder weiß einer von euch Bescheid warum die noch doppelt fuhren ?

Fragende Grüße!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#2
Eventuell - so paradox es klingen mag - aus Sparsamkeitsgründen. Einen Vollzug während der Einsatzeit zu schwächen, ist schließlich auch mit einem gewissen Aufwand verbunden. Und so bekommt man letztlich beide Einheiten nach Betriebschluß mit nur einem Fahrer wieder in den Betriebshof. Warum sollte man also einen Vollzug, wenn er nun eh schon mal auf Strecke ist, auch bei geringerer Nachfrage in den letzten Abendstunden nicht einfach weiter laufen lassen?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#3
...jedoch habe ich dieses zum erstem mal heute erlebt. ich fahre sehr oft nach 22 uhr. und immer ab etwa 20.30 uhr spätestens fahren dann keine doppelten mehr

vielleicht hat jemand zu doll geschimpft, dass die bahnen zu voll waren, und nun lassen se während der weihnachtsbummel-zeit die wagen abends doppelt *ironie*
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Aja dann sind wir ja wieder bei meinem kürzlich gepostetem Thema Big Grin
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#5
Dies ist durch die SSB so geplant und auf der Homepage veröffentlicht:
http://www.ssb-ag.de/Zusatzangebot-Vorwe...739-0.html

"verdoppeln wir auf den Stadtbahnlinien U6 und U7 abends das Sitzplatzangebot
durch den Einsatz von 80-Meter-Zügen bis Betriebsschluss."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste