Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überfüllte Türbereiche
#11
(23. 02. 2011, 19:03)Andreas schrieb: Wer immer nur rennt im Leben, der vergißt irgendwann alles andere. Und hat ein kurzes zudem.
"Leben" fehlt da im letzten Satz vermutlich.

Ich sehe es zwar nicht ganz so (etwas Bewegung tut auch gut), habe es mir aber inzwischen auch größtenteils abgewöhnt. Wenig kann so wichtig sein ;-)
Zitieren
#12
S2 muß heillos überfüllt gewesen sein: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...df01a.html
Zitieren
#13
Und dabei war nichtmal Feinstaubalarm...
Zitieren
#14
Und dann auch noch auf dem Abschnitt, wo man eigentlich am wenigsten gerade auf die S2 angewiesen wäre, da ja auch noch zwei weitere S-Bahn- und mehrere Regionalzuglinien dort verkehren. Tragisch in diesem Fall, aber manchmal gibt es eben solche überraschenden Fahrgastspitzen, und keiner weiß so richtig, warum. bzw. warum gerade dann und dort. Aber da im Artikel ja praktisch nur Bahn-Sprecher zitiert wurden, die aus "Bahn-Sicht" keine Erklärung fanden: weiß zufällig jemand, ob es zu der fraglichen Zeit Probleme auf der Stadtbahn-Tallängslinie zwischen Bad Cannstatt und Stuttgart gab, so daß vielleicht mehr Leute als sonst "spontan" beschlossen haben, statt dessen die paar Meter zur S-Bahn zu laufen und diese zu nehmen?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#15
Überfüllte S-Bahn wirft Fragen zu Rettungsplan auf: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e40ba.html
Zitieren
#16
(01. 02. 2017, 20:58)WN 26 schrieb: aber manchmal gibt es eben solche überraschenden Fahrgastspitzen, und keiner weiß so richtig, warum. bzw. warum gerade dann und dort. Aber da im Artikel ja praktisch nur Bahn-Sprecher zitiert wurden, die aus "Bahn-Sicht" keine Erklärung fanden:

Ich kann mir schon denken, warum und auch warum die Bahn mal wieder keine Erklärung hat: Eine Einheit total überfüllt und in den anderen beiden die Türen bereits geschlossen, sodass sich mal wieder alle in ein Abteil quetschen mussten. Natürlich weiß man bei der Bahn wie immer von nichts und kann sich das ganze gaaaaar nicht erklären. Ebenso wie man es sich nicht erklären kann, warum immer noch Personen in die aangeblich so sicheren Türen eingeklemmt werden.
Zitieren
#17
Wird alles besser. Bestimmt. Denn: bald bekommt ja der Herr ehrbare Kaufmann einen würdigen Nachfolger. - Ach so: ;o)...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#18
Heute stand die S2 Abfahrt um 7.04 in Filderstadt 38min lang in Leinfelden wegen einer ohnmächtigen Person. Dort gibt es ja noch keine Weiche zum Überholen, kann sein das die S3 ab Flughafen dann auf dem Gegengleis gefahren ist bis Vaihingen, hab ich nichtmehr mitgekriegt, da ich dann nach 20min die U5 nach Stuttgart genommen hab. Da sieht man mal, man sollte mehr Weichen einbauen, grad wenn da dann noch der Gäubahn Verkehr fährt. Eine Weiche ist geplant wegen S21, es sollt auf allen Strecken alle paar Kilometer eine möglichkeit geben zum Überholen. Die DB baut aber lieber immer mehr Weichen aus. Weiß einer wie viele Weichen es in der Stammstrecke gibt?
Zitieren
#19
(06. 02. 2017, 13:22)MarcoSTR schrieb: Weiß einer wie viele Weichen es in der Stammstrecke gibt?
Jeweils vier (spitzer und stumpfer Gleiswechsel) zwischen Schwabstraße und Feuersee sowie Stadtmitte und Hauptbahnhof. Nicht zwischen Feuersee und Stadtmitte, aber das könnte auch vom Platz her zu knapp sein. Zwischen Schwabstraße und Universität gibt es keinen Gleiswechsel - in der Nähe der Schwabstraße sind die Tunnel lange eingleisig, aber vor (und nach) der Universität wäre es mit Sicherheit möglich. (Die vier Weichen als Ein- und Ausfahrt zur Schleife sowie für das "Überholgleis" in der Schleife habe ich mal außen vorgelassen.) Vom Hauptbahnhof stadtauswärts gibt es ebenfalls einen spitzen und stumpfen Gleiswechsel.
Zitieren
#20
(06. 02. 2017, 13:22)MarcoSTR schrieb: ... es sollt auf allen Strecken alle paar Kilometer eine möglichkeit geben zum Überholen. Die DB baut aber lieber immer mehr Weichen aus.
Also in den Tunnels der NBS zwischen Zuffenhausen und Vaihingen/Enz wimmelt es geradezu von stumpfen und spitzen Gleiswechseln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste