Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streik
#1
Ab morgen gehts heute wohl auch bei der S-Bahn los:

"Für Dienstag, den 03.07.2007, haben die Bahn-Gewerkschaften Warnstreiks im morgendlichen Berufsverkehr angekündigt. Diese Streiks können bei der S-Bahn Stuttgart zu erheblichen Beeinträchtigungen im Zugverkehr führen."

http://www.s-bahn-stuttgart.de/s_stuttga...reik.shtml

Nicht gerade angenehm, wenn die Züge gerade während der HVZ stillstehen, da wird die SSB wohl wieder Zusatzzüge einsetzen müssen...

Ergänzung: Zwischen 5.00 Uhr und 9.00 Uhr fährt wohl keine einzige S-Bahn...

MfG
henchen2410
Zitieren
#2
Laut heutiger StN will der VRS die Regionalisierungsmittel die wegen des Streiks nicht an die DB gezalt werden in das S-Bahn Netz investieren.
Vor allem in neue DFI.
Zitieren
#3
Der nächste Spruch ist dem GDL-Chef gewidmet:

"schellet Se net an sellere Schell, selle Schell schellt net, schelle Se an sellere Schell, selle Schell schellt!" Wink
Grüße
Zitieren
#4
Der wird aber bled glotza, wen der des no no verschdoht, dann däd i bled glotza!

Grüßle AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#5
@AFu: keine Angst, der Herr Schell ist aus Aachen. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Schell. Da er als Beamter selbst nicht streiken darf, lässt er andere für sich streiken.
Ich frage mich überhaupt, ob ein Beamter überhaupt die Interessen der (angestellten) Lokführer wahrnehmen kann, ob er weiß, wie es ist, um seinen Job kämpfen zu müssen? zumal er nie in die (un)gesetzliche Sozialversicherung einbezahlt hat und ab 2008 ne sichere Rente kassiert Smile
Grüße
Zitieren
#6
Es gibt neues, eben bei n-tv gemeldet: offenbar erwägt die Bahn, die Lokführer in eigene Servicegesellschaft mit eigenem Tarifvertrag auszugliedern
Grüße
Zitieren
#7
Hallo!

AchterZwerg schrieb:Es gibt neues, eben bei n-tv gemeldet: offenbar erwägt die Bahn, die Lokführer in eigene Servicegesellschaft mit eigenem Tarifvertrag auszugliedern

Dies wurde gerade von Frau Suckale in einer Pressekonferenz dementiert. Obwohl diese Lösung sicherlich nicht die schlechteste gewesen wäre. Warten wir mal ab, wie es weiter geht. Hoffentlich wird am Donnerstag aber der Fernverkehr nicht bestreikt da wäre ich nämlich dringenst drauf angewiesen (mit dem Taxi wirds nach Mannheim wohl sehr teuer werden Wink)...

Grüße,

br101
Zitieren
#8
Ausgliederung in eine eigene Servicegesellschaft? Ein ähnlicher Plan hat das Telekom-Personal Anfang des Jahres monatelang streiken lassen...
Zitieren
#9
Naja, indem Fall hätte die Auslagerung ja Vorteile für de Belegschaft. Aber der Plan wurde heute ja umgehend von Margret Suckale dementiert.

MfG
henchen2410
Zitieren
#10
14.11.07
Arbeitskampf bei der DB AG
Personenverkehr ab Donnerstag, 15.11.2007, 02:00 Uhr, vom Streik betroffen

Nach Mitteilung der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) wird von Donnerstag, 15.11.2007, 02:00 Uhr, bis Samstag, 17.11.2007, 02:00 Uhr, der gesamte Personenverkehr der DB (Regional- und Fernverkehr) deutschlandweit bestreikt. Es muss mit erheblichen Behinderungen gerechnet werden. Die DB hat Notfahrpläne aufgestellt:

Die S3 wird im 30-Minuten-Takt von Backnang zum Flughafen fahren. Ebenso fahren die Linien S4 und S6 im 30-Minuten-Takt. Die Linien S1, S2 und S5 fallen aus, genauso die Regionalbahnlinien R11, R31 und R81.

Ersatzverkehr mit Bussen ist auf folgenden Streckenabschnitten geplant: Vaihingen - Herrenberg, (Halt an allen S-Bahn-Stationen außer Rohr), Degerloch - Flughafen (zusätzlich zum Messeshuttle), Schorndorf - Waiblingen Bietigheim - Ludwigsburg (Halt in Tamm und Asperg), Oberlenningen - Wendlingen.

Die Busverkehre orientieren sich sich zeitlich an den Betriebszeiten der S- und Regionalbahnen. Aufgrund der Ungewissheit des Straßenzustandes kann ein genauer Fahrplan aber nicht garantiert werden.

Für Altbach wird es keinen Ersatzverkehr geben (Rumpfbetrieb durch Linie 140 Esslingen-Plochingen). Fahrgäste auf dem restlichen Abschnitt der S1 werden gebeten, auf die parallel verlaufenden Linien der SVE (Linien 101 bis Obertürkheim, 103 bis Hedelfingen) und SSB (Linie 61 ab Obertürkheim und U9+U13 ab Hedelfingen) oder wenn möglich auf Regionalzüge auszuweichen.

Die Stadtbahnen (U1-U14), Straßenbahn (15), Busse (auch die der DB-Tochter RBS) und die WEG-Nebenbahnen sind von dem Streik nicht betroffen.

Die Deutsche Bahn wird für die Streiktage einen Notfahrplan erstellen, der ab Mittwochnachmittag hier veröffentlicht wird.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über die kostenlose DB-Hotline 08000-99 66 33.

Stand: 14.11.2007 14:45 Uhr

Quelle: www.vvs.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste