Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage des Betriebsablaufs der S-Bahn bei Störungen
#25
(28. 09. 2022, 10:04)Sebastian schrieb: Der Plan ist eigentlich in den verschiedenen Phasen immer ähnlich. S2/S3/S5 fahren zum Hbf, von dort soll man U5/U6/U14 benutzen, bzw. ab IBN von S21 alternativ den Regionalverkehr zum Flughafen. S1/S4 enden an der Mittnachtstr. Auf diesen Linien (und S6 die in Feuerbach enden soll) muss man dann in Cannstatt/Feuerbach/Nordbhf. zur Stadtbahn.

Der Plan ist vor allem auch eines: flüchtig erstellt - vielleicht auch flüchtig durchdacht und mit viel Text angereichert.

- Es ist nicht berücksichtigt, dass zukünftig die S3 statt der S2 nach Filderstadt fahren soll, was aber natürlich keinen besonderen Einfluss hat.
- Wie die S2 und S3 im Störfall am Sommerrain halten soll, wenn sie es weder an der Nürnberger Straße noch in Bad Cannstatt kann, kann ich mir nicht vorstellen.
- Dass die Fahrten von Herrenberg bzw. Filderstadt bis Feuersee oder Stadtmitte bei S1 und S2 mit "Pendelverkehr Vaihingen" beschriftet sind, liegt offensichtlich an gedankenlosem Copy & Paste.
- Was mit der - ich nenne sie mal - S10 nach Nürtingen passieren soll, ist ebenfalls nicht berücksichtigt. (Sinnvoll in meinen Augen wäre, diese nur nach Bad Cannstatt fahren zu lassen und eine der Linien S2 und S3 ebenfalls bis dorthin statt in den Hbf zu führen. Alternativ könnten die Nebentakte von S2 und/oder S3 dort enden.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Frage des Betriebsablaufs der S-Bahn bei Störungen - von Andy0711 - 28. 09. 2022, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste