Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schönste U- Halltestellen
#11
(13. 02. 2011, 13:52)sprudel91 schrieb: Und mal ganz nebenbei: Ich finde es schade, dass in Stuttgart nicht eine einzige Haltestelle mit beispielsweise dem St.-Quirin-Platz in München vergeleichbar ist. Mit Abstand nicht.

Bei uns sieht jede Haltestelle im Großen und Ganzen gleich aus.

Hauptbahnhof allein schon wegen den 4 Gleisen weicht von allen anderen deutlich ab! Und gefällt mir gut. Die allerschönste? schwierig, vielleicht Weinsteige! (vor allem wegen der Lage)

Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#12
Am schönsten finde ich die Haltestelle an den Mineralbädern, weil ich ganz einfach den Streckenabschnitt der U14 zwischen "Metzstraße - SWR" und "Rosensteinbrücke" am schönsten finde, schön durch den Park entlang und an der Wilhelma vorbei

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#13
Mit Ausnahme von Siedlung (s. häßlichste Haltestelle) alle auf dem Feuerbach-Gerlinger Ast und alle im System Weinsteige- / Waldautunnel. Ansonsten noch Rotebühlplatz, Pragsattel, Killesberg und Keplerstraße (Friedrichsbau oder wie auch immer). Steinhaldenfeld finde ich auch noch ganz gelungen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#14
(13. 02. 2011, 20:11)FoxMcLoud schrieb: Am schönsten finde ich die Haltestelle an den Mineralbädern

War mal schonmal schöner :-)
Zitieren
#15
Nein...

Die U-Bahnstation Miquealee ist nicht schöner als der Bahnhof zOO
Zitieren
#16
Hallo frankfurtfan,

ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist dass es in diesem Thread und im ganzen Forum um STUTTGART geht und nicht Frankfurt?!

Zitieren
#17
(14. 02. 2011, 20:08)Richi1992 schrieb: Hallo frankfurtfan,

ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist dass es in diesem Thread und im ganzen Forum um STUTTGART geht und nicht Frankfurt?!

Lasst euch doch nicht dauernd provozieren, je mehr ihr das macht desto mehr Spass hat der Nerd.

Grüße Mike
Zitieren
#18
stimmt aber nicht so ganz, mike.

in der forums-"unterschrift" steht deutlichst: "Beiträge zum Schienenverkehr der SSB und anderer Straßenbahnbetriebe"

Und die anderen Strassenbahnbetriebe mögen sehr wohl auch in Frankfurt zu finden sein.

Think outside the box Wink
Zitieren
#19
Dann sollte aber vielleicht wenigstens eine Verbindung oder ein Bezug zur SSB da sein, oder aber kein eigenes Forum für diesen Verkehrsbetrieb bestehen. Und das ist beides bei Frankfurt eher nicht der Fall.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#20
(15. 02. 2011, 01:24)anyron schrieb: stimmt aber nicht so ganz, mike.

in der forums-"unterschrift" steht deutlichst: "Beiträge zum Schienenverkehr der SSB und anderer Straßenbahnbetriebe"

Und die anderen Strassenbahnbetriebe mögen sehr wohl auch in Frankfurt zu finden sein.

Think outside the box Wink

Das ist im Rahmen des Themas gemeint, als Reutlingen, Esslingen, vielleicht noch Heilbronn, Karlsruhe und Ulm. Aber Frankfurt ist irgendwie schon Off-Topic.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste