18. 12. 2017, 11:13
(18. 12. 2017, 00:14)Micha schrieb: Siehe mein Vorschlag vom 2.12.17: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...1#pid61251Vorteile:
- Verbindung Pragsattel - Nordbahnhofsviertel (kein großer Bedarf)
- Entlastung der U7(/U15)
- Anbindung Pragfriedhof (geringer Bedarf)
Nachteile:
- zusätzliche Belastung Pragsattel und Innenstadttunnel
- würde diese Linie im 20 Minuten-Takt fahren wäre sie nicht attraktiv/ bei 10 Minutentakt noch stärkere Belastung des Netzes.
- (ich wiederhole mich nur ungern) Betriebskosten des Astes Friedhofstraße sehr hoch
- Fahrtzeitverlängerung Durch Friedhofstraße lässt die Attraktivität sinken
--> würde diese Linie über Budapester Platz fahren könnte man darüber nachdenken, aber über Friedhofstraße ist das einfach nur unrealistisch.
Fakt ist doch: (ich wiederhole mich)
1. Die Betriebskosten sind verhältnismäßig hoch.
2. Der Bedarf ist verhältnismäßig niedrig.
Wenn man Nutzen durch Kosten teilt kommt ein Wert deutlich unter 0 bei raus. Wenn man diesen Faktor nun in eine Linie einbringt sinkt der Nutzwert der ganzen Linie. (Schonmal mit einem Wert unter 0 multipliziert?)