17. 12. 2017, 19:48
(17. 12. 2017, 18:41)WN 26 schrieb: ...Das Potential wäre ja dann die Summe aus der Friedhofstraße, die nach Deiner Aussage aus ein "paar Härtefällen" besteht, für die bereits ein Sammeltaxi ausreichend wäre...Das Potential der Friedhofsstraße besteht natürlich nicht nur aus einigen Härtefallen.
Es wurde ja argumentiert dass manche Leute das Grab ihrer Verwandten nicht mehr erreichen könnten. Diese wenigen Leute bezeichne ich als Härtefälle. Das sind also Menschen, die noch mobil genug sind um von ihrer Wohnung noch das ÖPNV-Netz erreichen können und mobil genug um von der Haltestelle Pragfriedhof ihr Ziel, aber für die der Fußweg von den anderen Haltestellen zu weit ist. Das sind nur sehr wenige (die anderen sind entweder gar nicht mehr mobil oder mobil genug um von anderen Haltestellen ihr Ziel zu erreichen) Für diese Personen sollte man ein zielgenaues Angebot machen. Das ist aber nicht ein Massentransportmittel.
Für die Normalbenutzer muss man eine Kosten/Nutzen-Aufstellung machen und danach entscheiden. Und da lohnt sich eine Stadtbahn durch die Friedhofstraße einfach nicht. Und da die Bewohner nicht schlechter angebunden sind als viele viele andere Stuttgarter müssen sie das wohl oder übel hinnehmen.