Umfrage: Stadtbahnfahrer "werben" für S21 ?!
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, werden dazu angestiftet und evtl. bezahlt
25.00%
4 25.00%
Nein, sind sehr viele der SSB von sich aus für S21
75.00%
12 75.00%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahnfahrer "werben" für S21 ?!
#1
Hi Jungs,

ich habe jetzt schon öfters beobachtet, wie Fahrer "Werbung" für S21 machen...da hat heute ein Fahrer sein schönes großes "I LOVE S21" - Hemd an der Fahrerscheibe aufgehängt, eine Fahne kam dann auch noch mit Herzchen und ebenfalls "I LOVE S21"....Buttons am Hemd...

...langsam kommts mir vor wie ein "Krieg" . Jeder hat irgendein Button um. Entweder K21 oder S21. Wie beim Fußballspiel. Führt nur zu Gewalt, wie ich finde, wenn sich auf dem Bahnsteig K21 und S21 - Fans treffen..

Nun meine Frage, werden die SSB Fahrer evtl. dazu angestiftet, die Love 21 Sachen zu tragen ? Mir ist aufgefallen dass gerade bei der SSB viele dafür sind, wenn man auf die Buttons etc. schaut , was bald nach einer eigenen Partei aussieht. (fehlt nur noch die Kriegsbemalung dazu...)
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#2
Zitat:Nun meine Frage, werden die SSB Fahrer evtl. dazu angestiftet, die Love 21 Sachen zu tragen ? Mir ist aufgefallen dass gerade bei der SSB viele dafür sind, wenn man auf die Buttons etc. schaut , was bald nach einer eigenen Partei aussieht. (fehlt nur noch die Kriegsbemalung dazu...)

Ganz einfach: das Tragen von pro-S21-Buttons (und andere S21-Werbung) ist bei der SSB sogar auf Dienstkleidung erlaubt, Anti-S21-Werbung ist dagegen grundsätzlich verboten.
Daher ist es kein Wunder, daß es den Eindruck erweckt, daß viele SSB-ler für S21 sind. Die, die dagegen sind, erkennt man ja nicht.
Beim RP verhält es sich ähnlich.

Damit trifft also keine der beiden Auswahlmöglichkeiten zu.

Im Gegensatz dazu darf bei der Stadt Stuttgart keine der beiden Werbungen getragen werden, also auch nicht für S21. Meiner Meinung nach der einzige gangbare Weg, die SSB-Variante ist rechtlich fragwürdig (weshalb bei der Stadt auch die Variante beider Verbote angewandt wird).
Zitieren
#3
(02. 02. 2011, 17:31)dt8.de schrieb: Ganz einfach: das Tragen von pro-S21-Buttons (und andere S21-Werbung) ist bei der SSB sogar auf Dienstkleidung erlaubt, Anti-S21-Werbung ist dagegen grundsätzlich verboten.

Der SSB-Verantwortliche für Twitter meinte vor kurzem auf eine Nachfrage meinerseits, dass die SSB es den Fahrern freistellt, ob sie für oder gegen das Projekt sind und dies auch zeigen dürften. Bisher habe ich aber auch nur Pro-S21-Fahrer gesehen.

Bin auch der Meinung, dass die SSB da anordnen sollte, dass die Buttons für oder gegen S21 während der Dienstzeit nichts an der Dienstkleidung oder im Fahrzeug zu suchen haben. Zumal sich die SSB ja ein Eigentor damit schießt, dass bei S21 der Fernverkehr zu Lasten des Nahverkehrs ausgebaut werden soll (wobei das wohl eher zu Lasten der S-Bahnen und Regionalbahnen gehen wird, aber die Symbolik bleibt dieselbe). Ansonsten hat die SSB ja nichts außer Kosten für die neue Station der Staatsgalerie und halt der neuen Strecke unter dem hässlichem Bibliotheksklotz samt Haltestelle von S21.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#4
(02. 02. 2011, 17:31)dt8.de schrieb:
Zitat:Nun meine Frage, werden die SSB Fahrer evtl. dazu angestiftet, die Love 21 Sachen zu tragen ? Mir ist aufgefallen dass gerade bei der SSB viele dafür sind, wenn man auf die Buttons etc. schaut , was bald nach einer eigenen Partei aussieht. (fehlt nur noch die Kriegsbemalung dazu...)

Ganz einfach: das Tragen von pro-S21-Buttons (und andere S21-Werbung) ist bei der SSB sogar auf Dienstkleidung erlaubt, Anti-S21-Werbung ist dagegen grundsätzlich verboten.
Daher ist es kein Wunder, daß es den Eindruck erweckt, daß viele SSB-ler für S21 sind. Die, die dagegen sind, erkennt man ja nicht.

Woher weißt du das? Soll dich jetzt nicht angreifen, aber soweit ich weiß arbeitest du nicht bei der SSB, und es ist schnell mal so gesagt... Wink

Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#5
Ich finde bei dem thema sollte man vorsichtig sein.
Zitieren
#6
Da stimme ich dir ÖPNV-Freak zu. Deshalb habe ich auch die Frage an dt8.de geschrieben, denn ich kann auch einfach mal was in den Raum werfen und wir wollen ja bei Fakten bleiben.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#7
Also ich hab durchaus schon Fahrer mit "Oben Bleiben" Buttons an Rucksack etc. gesehen
Zitieren
#8
(02. 02. 2011, 19:21)U16 schrieb: Woher weißt du das? Soll dich jetzt nicht angreifen, aber soweit ich weiß arbeitest du nicht bei der SSB, und es ist schnell mal so gesagt... Wink

Stimmt, denn wäre ich bei der SSB, würde ich das auch nicht schreiben (dürfen). Daher werde ich hier auch sicher nicht meine Quelle(n) dazu nennen.

Aber wie schon beim Linientausch U2/U4 (den mir vor einem Jahr ja auch keiner geglaubt hat und jeder die Quelle davon wissen wollte) behaupte ich solches erst, wenn ich das Wissen aus zwei unabhängigen Quellen habe.

Und hier weiß ich, daß auf mindestens einer Betriebs- oder Abteilungsversammlung oder ähnlichem die Mitarbeiter darauf hingewiesen wurden, daß "S21 gut für die SSB sei" und daß deshalb die Mitarbeiter ihre Ablehnung nicht öffentlich zeigen sollen, solange sie über die Tätigkeit oder Uniform als SSB-Mitarbeiter erkennbar seien. "Privat könne man zwar nichts vorschreiben, aber man solle wissen, daß das nicht im Interesse der SSB wäre".
Eine anderer mir bekannter SSB-Mitarbeiter wurde von Vorgesetzten im persönlichen Gespräch darum gebeten, die ablehnende Haltung nicht öffentlich zu zeigen.

Das einzige, was ich nicht beurteilen kann, ist, ob dies offizielle SSB-Haltung ist oder nur eine Art Übereifer einzelner Vorgesetzter. Schriftliche Anweisungen dazu gibt es natürlich nicht (ebensowenig wie bei meiner Frau), denn diese wären - wenn so einseitig - angreifbar. Gegen eine "mündliche Bitte" dagegen kann keiner klagen ... . Daher nehme ich jetzt mal zugunsten der SSB an, daß es sich nur um Übereifer einzelner Mitarbeiter handelt.
Zitieren
#9
Können ja mal sammeln, welche Fhzg. "S-SB ...." mit -KEIN '$21'-Bäbbern unterwegs sind.
Zwei hab ich schon.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#10
Ich würde es begrüßen, wenn keine S 21 Fanartikel getragen werden, aber auch die K21 nicht. Das führt zu nichts. Die Mitarbeiter sollen neutral bleiben.
Der Fahrer, den ich heute gesehen habe, hatte Verspätung , aber Zeit war noch genug da, um schön die Fähnchen zurecht zu rücken.
Ich hab da innerlich gekocht vor Wut, derjenige sollte lieber eine Umschulung machen, und Schaufenster dekorieren!Angry
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste