Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimerfahrt mit dem 418er
#1
Hallole,

Um das Forum aus meiner Seite einzuweihen, möchte ich kurz ein paar Worte erzählen über die Gesterige Sonderfahrt mit dem Oldtimer 418.

Geladen hatte der FES (Freundeskreis Eisenbahn Süddeutschland), organisiert und gefahren von Knud-Axel Noack.

Der 1929 gebaute 418er wird nur noch sehr selten eingesetzt, also war es was besonderes, dass er am gesterigen Tag auf der Strecke zu sehen war.

Wir befuhren zuerst die Innenstadt-Schleife, um dann, nach dem wir erneut durchs Depot gefahren waren, den Nord-Ast der Linie 15 zu befahren.

Erster Fotohalt war dann in der Schleife Kelterplatz. Von dort aus ging es dann weiter nach Stammheim, und dann direkt wieder zurück nach Bad Cannstatt.

Das Wetter war schon fast wieder zu warm, in den klimaanlagenlosen Fahrzeugen staute sich die Hitze.

Ein paar Fotos werd ich heute Abend mal noch hier dazu geben.

Grüßle AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hallo AFu,

ich hole diesen Beitrag von 2007 mal aus der Versenkung Wink

Gibt es die erwähnten Bilder online zu sehen ?

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste