Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV- Tipp
#1
23.00 Uhr, EinsPlus: Eisenbahnromantik, Stuttgarts Bahnschätze

Nicht neu, aber immer wieder gern gesehen... viel Spaß!
Zitieren
#2
Worum geht's da?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
Hier gibts die Sendung:

http://www.youtube.com/watch?v=lrZmEzcRaaA

Grüße!
Zitieren
#4
Heute mittag ging's in der "Drehscheibe Deutschland" im ZDF um die Fahrzeugreinigung bei der SSB. Das Video ist mittlerweile online:

Link zum Video
Zitieren
#5
Ich war mal so frei den Bericht vom ZDF aufzunehmen und auf Youtube hochzuladen. Denn in der Mediathek ist der Film nur 7 Tage verfügbar!
LINK:

Gruß Stadtbahn_Freak Cool
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
#6
Nicht das erste Mal frage ich mich, warum sich die SSB immer noch nicht in der Lage sieht, Müllbehälter in den Fahrzeugen zu installieren.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#7
Ich kann mir Mülleimer schlecht in den Stadtbahnen vorstellen. Und selbst wenn: Für die beiden ist das die Arbeit, der eine sagt ja, ihm mache die Arbeit Spaß. Mal davon abgesehen, dass die Mülleimer nicht jeder benutzen würde, glaube ich kaum, dass er mit Spaß Mülleimer leeren meinte. Da würde auch mir einmal eine ganze Bahn putzen mehr Spaß als so einen orangefarbenen (wahrscheinlich) in einen Müllwagen oder so ähnlich zu leeren, abgesehen von der wahrscheinlich höheren Bezahlung.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#8
Selbst in den alten GT4 gab es ebenfalls kleine Müllbehälter, freilich v.a. für "abgelaufene Fahrscheine".
Und auch an den Haltestellen gibt es m. E. zu wenige davon, oft nur einen.
Warum sollte das nicht in der Stadtbahn möglich sein, was - nicht nur - in der S-Bahn schon immer Standart ist?
Oder sind es am Ende womöglich "nur" ästhetische Gesichtspunkte (von wegen Innenraumdesign)?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#9
Hallole,

An den Rückwänden der Sitzbänke im Türbereich könnte man doch so nen etwas größeren Behälter hin machen, wo auch in den Zügen verbaut sind....

Am besten wäre aber, wenn die Leute besser erzogen wären.....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#10
(17. 05. 2011, 17:41)AFu schrieb: Hallole,

An den Rückwänden der Sitzbänke im Türbereich könnte man doch so nen etwas größeren Behälter hin machen, wo auch in den Zügen verbaut sind....

Und übrigens auch in Karlsruhe in allen Straßen- und Stadtbahnen. Es geht also durchaus (und ist m. E. sehr sinnvoll) … Auf diesem Bild sieht man ein kleines Stück des Mülleimers, die Größe lässt sich erahnen.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste