Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrückfahrten als Fahrgast nutzen, Frage dazu
#1
Hallo,
Abends und in der späteren Nacht rücken ja immer wieder Züge der Linien U4, U9 und U15 nach Heslach ein. In der Internetfahrplanauskunft werden diese auch angezeigt. Aber muss mich der Fahrer dann auch mitnehmen?
Grüße
Zitieren
#2
also bei der u13 heißt es zum beispiel wenn sie nach aldingen einrückt bei rosensteinbrücke
"verkehrt noch bis Mineralbäder"
also denk ich schon, dass du grundsätzlich mitfahren kannst
Zitieren
#3
(03. 12. 2010, 17:58)automan schrieb: also bei der u13 heißt es zum beispiel wenn sie nach aldingen einrückt bei rosensteinbrücke
"verkehrt noch bis Mineralbäder"
also denk ich schon, dass du grundsätzlich mitfahren kannst

Ja, man kann bis zur letzten Haltestelle vor dem Betriebshof mitfahren. Ausnahme Doppeltraktionen, die über Strecken mit 40m-Bahnstegen fahren: Vaihingen - Heslach (früher U6), Mineralbäder - Mühlhausen (-Aldingen) (U11)
Zitieren
#4
Wenn man die Frage von sp dr 60 mal genau liest, dann leist man da: "Aber MUSS mich der Fahrer dann auch mitnehmen?"
Das ich mitfahren kann ist klar, aber habe ich auch ein recht dazu, denn theoretisch müsste die Bahn ja nicht an jeder Haltestelle halten... oder liege ich da falsch?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#5
(03. 12. 2010, 23:05)U16 schrieb: Wenn man die Frage von sp dr 60 mal genau liest, dann leist man da: "Aber MUSS mich der Fahrer dann auch mitnehmen?"
Das ich mitfahren kann ist klar, aber habe ich auch ein recht dazu, denn theoretisch müsste die Bahn ja nicht an jeder Haltestelle halten... oder liege ich da falsch?

Also nochmal ganz deutlich: außer bei den von mir genannten Ausnahme (Dotra an 40m-Bahnsteigen) muß der Fahrer einen bis zur letzten Haltestelle vor dem Betriebshof mitnehmen. Er muß auch an jeder Haltestelle anhalten.

Allerdings hat man gegenüber der SSB keinen Anspruch darauf, daß eine Fahrt überhaupt verkehrt, z.B. könnte der Zug aus irgendeinem Grund in einen anderen Betriebshof einrücken.
Zitieren
#6
Wenn man spät abends aus Bad Cannstatt ins Zentrum will, sowohl die letzte S-Bahn, als auch die letzte Stadtbahn ab Wilhelmsplatz aber verpasst hat, dann kann man zur Haltestelle Mineralbäder latschen und eben mit so einer U15 nach Heslach doch noch ohne Taxi ins Zentrum kommen. Habe ich schon öfter gemacht, und kann somit auch bestätigen das diese U15 nach Heslach überall anhält wie sonst auch.

Übrigens, wer mal "so richtig" mit der Stadtbahn durch den Tunnel zwischen Neckartor und Marienplatz (diese U15 fährt wie die U1) "durchheizen" will, wie sonst morgens, mittags, abends garantiert nie, der muss DIESE U15 erwischen! Die ballert da echt durch die Tunnel....
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Zitieren
#7
(04. 12. 2010, 00:14)dt8.de schrieb: Also nochmal ganz deutlich: außer bei den von mir genannten Ausnahme (Dotra an 40m-Bahnsteigen) muß der Fahrer einen bis zur letzten Haltestelle vor dem Betriebshof mitnehmen. Er muß auch an jeder Haltestelle anhalten.
Na denn Stell dich mal ab ca. 01:00 Uhr an die Strecke zw. Rosensteinbrücke u. Mühlhausen und schau mal was passiert. Du wirst sehn jeder 2te Zug mit Ziel Mühlhausen fährt durch
Zitieren
#8
Weiß jemand, wieso die U15 öfters auch noch Ausrückfahrten von Heslach nachmittags hat?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#9
(04. 12. 2010, 08:18)botnanger tunnel schrieb: Weiß jemand, wieso die U15 öfters auch noch Ausrückfahrten von Heslach nachmittags hat?

Da die U15 nicht den ganzen Tag die komplette Strecke fährt, werden nachmittags noch zusätzliche Kurse benötigt. Immerhin sind es (noch 1 Woche) an beiden Endpunkten HVZ-Verlängerungen (Zuffenhausen Kelterplatz - Mönchfeld (noch bis Freitag) und Ruhbank - Heumaden). Diese HVZ-Kurse kommen (zumindest zur Zeit noch) aus Heslach.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#10
Klar, da hätte ich selber draufkommen können.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste