(30. 03. 2018, 23:21)dt8.de schrieb:(30. 03. 2018, 22:46)M.S. schrieb: Ist die Strecke über Giebel nach Hausen vom Tisch ? Weil ich glaube nicht dass es eine Strecke ins Industriegebiet gibt und noch eine extra eine Strecke über Giebel nach Hausen .Die U6 muss im Norden bleiben wie bisher. Es wäre auch für die Leute die im Industriegebiet arbeiten gut wenn sie mit der Bahn zur Arbeit fahren könnten. Deswegen wäre es gut wenn dort eine Linie regulär hinfährt. Man müsste natürlich eine Haltestelle bauen . Die U13 würde sich anbieten oder man tauscht die Nordäste der U7 und U13. Mit der U7 hätte man einen Langzug.
Denkst Du allen Ernstes, das Industriegebiet in Weilimdorf ist wichtiger per Langzug und mit einer direkten Verbindung an die Innenstadt anzuschließen als Zuffenhausen-Rot-Freiberg-Mönchfeld, das dann die U13 bekommt? Zumal das Industriegebiet schon eine S-Bahn hat.
Ist natürlich richtig . Also wenn die Strecke nachHausen über Giebel führt könnte man einfach die U16 verlängern.Die müsste dann natürlich dauerhaft fahren. Sollte die Strecke über das Industriegebiet führen würde sich die U13 anbieten. Die U6 muss auf jeden Fall so bleiben wie jetzt ( im Nordast) Die Strecke nach Hausen wäre über Giebel wäre natürlich besser weil man dadurch mehrere Teile von Hausen anbinden würde . Bei der Strecke über das Industriegebiet würde die Bahn wahrscheinlichsowieso nur bis Weilimdorf Bahnhof fahren und nicht bis nach Hausen.