23. 07. 2014, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 07. 2014, 10:11 von hopperpl.)
Das dachte ich auch zuerst, aber:
Die Gleise ändern sich RB nicht. RB +60m Richtung Wilhelma. An der Gleisüberfahrt (also der Straße kann/wird man wohl was ändern). Nur, bzgl. freie Fläche, da ist keine. Jedenfalls nicht mehr an der Kreuzung.
https://www.google.com/maps/place/Rosens...a35f5371da
Möglich wäre wohl nur, komplett eingleisig bis RB zu fahren und das 2. Gleis (stadtauswärts) als Straßenspur. Nur ragt mir da dann die Autospur zu sehr in den Sicherheitsraum der Stadtbahn. Selbst wenn man ein ganz neues Gleis einbaut, irgendwann muss es langgezogen (wg. Radius) in die Hst. Rosensteinbrücke einschwenken. Und, das muss gebaut werden. Straße komplett aufreißen und die B14 3 Wochen komplett sperren oder solange auf 2 Spuren reduzieren? Und vor allem wann? Gut, Asphalt ist schnell auf die vorhandenen Gleise gekippt. Die B14 kann dann fahren. Nur ist dann die U14 mehrere Monate dort komplett weg.
Die U12 kommt erst Ende 2016.
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Alternativ kann man auch die Fahrspuren an der RB so lassen, wie sie jetzt sind. Und die Stadtbahn zieht direkt nach Wilhelma #2 auf die alte Trasse --- nur geht das nicht so "schnell", genau da entsteht dann (auch wegen des Bahnsteigs) eine 200m lange "Kreuzung", wenn die Stadtbahn die Straße "langsam" quert. Und genau auf dieser "Kreuzung" stehen dann bei Stau die Autos (dort ist in Zukunft immer Stau) und die Bahn kommt nicht durch.
Die Gleise ändern sich RB nicht. RB +60m Richtung Wilhelma. An der Gleisüberfahrt (also der Straße kann/wird man wohl was ändern). Nur, bzgl. freie Fläche, da ist keine. Jedenfalls nicht mehr an der Kreuzung.
https://www.google.com/maps/place/Rosens...a35f5371da
Möglich wäre wohl nur, komplett eingleisig bis RB zu fahren und das 2. Gleis (stadtauswärts) als Straßenspur. Nur ragt mir da dann die Autospur zu sehr in den Sicherheitsraum der Stadtbahn. Selbst wenn man ein ganz neues Gleis einbaut, irgendwann muss es langgezogen (wg. Radius) in die Hst. Rosensteinbrücke einschwenken. Und, das muss gebaut werden. Straße komplett aufreißen und die B14 3 Wochen komplett sperren oder solange auf 2 Spuren reduzieren? Und vor allem wann? Gut, Asphalt ist schnell auf die vorhandenen Gleise gekippt. Die B14 kann dann fahren. Nur ist dann die U14 mehrere Monate dort komplett weg.
Die U12 kommt erst Ende 2016.
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Alternativ kann man auch die Fahrspuren an der RB so lassen, wie sie jetzt sind. Und die Stadtbahn zieht direkt nach Wilhelma #2 auf die alte Trasse --- nur geht das nicht so "schnell", genau da entsteht dann (auch wegen des Bahnsteigs) eine 200m lange "Kreuzung", wenn die Stadtbahn die Straße "langsam" quert. Und genau auf dieser "Kreuzung" stehen dann bei Stau die Autos (dort ist in Zukunft immer Stau) und die Bahn kommt nicht durch.