Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Verbindung Plieningen-Degerloch-Innenstadt?
#31
Studierende wollen weiter Druck machen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...fb93a.html

Zitat:Das spiegeln uns viele Studierende immer wieder zurück, die zum Beispiel die mit dem Auto zur Uni kommen, obwohl sie lieber mit den Öffentlichen fahren würden
Das Agument kann ich nicht gelten lassen, sie haben eine ÖPNV-Verbindung: 5 Buslinien oder einmal umsteigen in Möhringen.
Zitieren
#32
Es sieht so aus daß Vorabeiten für die Baufeldfreimachung für die "Möhringer Kurve" begonnen haben - es wurde einiges gerodet wo jetzt der Schotter liegt - Blickrichtung Süden:
[Bild: 20240124-095640-1.jpg]

Gegenrichtung (hinterm Kaufland):
[Bild: 20240123-164816-1.jpg]


[Bild: 20240123-164751-1.jpg]

Mal schaun was sich weiter tut.
Zitieren
#33
Sad 
Die Bewohner werden jubeln. Knapper geht's wohl kaum noch.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#34
Das war ja wohl schon vor dem Bau dieser Wohnungen klar, sonst wäre die Trasse ja nie freigehalten worden...
Zitieren
#35
(24. 01. 2024, 19:34)automan schrieb: Das war ja wohl schon vor dem Bau dieser Wohnungen klar, sonst wäre die Trasse ja nie freigehalten worden...

Schon klar, das eine ist ein Studierendenwohnheim, das andere ist das Wohnheim-Referat. Rechts von der Trasse steht das Kaufland. Trotzdem ist das keine Trasse, sondern höchstens ein Trässchen, schaut Euch das mal auf Goggle Maps an. Enger geht es wirklich nicht mehr...
Zitieren
#36
Wenn die umliegenden Grundstücke.unbedingt bis zum Rand bebaut werden kann doch die SSB nichts dafür. Die Gebäude hätten auch einfach kleiner sein können.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#37
Passen da wirklich 2 Gleise in die Trasse???
Oder wird die Kurve nur eingleisig gebaut und dann in beiden Richtungen befahren?
Zitieren
#38
(25. 01. 2024, 07:04)Holger schrieb: Passen da wirklich 2 Gleise in die Trasse???

Die Frage stelle ich mich auch seit Jahren jedes Mal wenn ich vor Ort bin oder mir Bilder von der Örtlichkeit anschaue. Aber soweit ich weiß war ja die SSB selber der Bauherr dieser Studentenwohngebäude und wird schon genau gewußt haben wie sie diese bauen muß damit eben noch genug Platz für die Stadtbahngleise übrigbleibt.
Zitieren
#39
(24. 01. 2024, 19:34)automan schrieb: Das war ja wohl schon vor dem Bau dieser Wohnungen klar, sonst wäre die Trasse ja nie freigehalten worden...

Daß die Trasse in dieser Form freigehalten wurde sieht man deutlich an der Form der rückwärtigen Seite des Kaufland, diese wurde rund gebaut und somit dem Gleisbogen angepaßt.
Zur Breite der Trasse, da habe ich auch so meine Zweifel daß da zwei Gleise reinpassen.
Zitieren
#40
Wäre ja nicht die erste Stelle im Netz, bei der es eine Gleisverschlingung gäbe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste