Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
Ich halte mehrere Dinge schon seit einiger Zeit für verwirrend, das wären.

1.: Löwentor, Löwentorbrücke und Rosentein, Rosensteinpark, Rosensteinbrücke
Ich halte es für verwirrend mehrere Haltestelle derart ähnlich zu bezechnen, insbesondere wenn sie nah beieinander liegen, wie hier ja eindeutig der Fall.

2.: Pragfriedhof
Nach dem skandalösen Rückbau und der Netzverschlechterung durch das ersatzlose Streichen der wichtigen Haltestelle in der Friedhofstraße wurde die Haltestelle am Eckartshaldenweg dreist umbenannt, um über diese unhaltbare Verschlechterung hinwegzutäuschen. Durch die teure Umbennung hat man nur ein Siegel geschaffen, um die Friedhofstraße für immer zu beerdigen. Des weiteren ist dies auch verwirrend, da die U15, die früher am echten Pregafriedhof hielt, ja jetzt am faltschen Pragfriedhof hält. Alleine deshalb sollte man die Haltestelle umbenen und die U15 durch die Nordbahnhofstraße schicken, denn sonst ist der Milchhof schwer zu erreichen.

3. Vogelrain und Vogelsang
Die U34 geht ja nur zum Südheimer Plaz, wenn sie bis Vogelrain fahren würde, wäre das nich verwirrender. Deshalb mein Vorschlag, die Haltestelle, obwohl sie nicht in Heslach liegt, in Heslach umzubennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von anyron - 27. 04. 2015, 16:16
Zazenhausen vs. Rot - von Micha - 09. 01. 2016, 12:07
[9] / [13] - von Micha - 10. 06. 2016, 08:29
[OT] Schlossplatz/Schloßplatz - von loik1 - 11. 08. 2018, 13:10
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von Nico_2004 - 31. 10. 2020, 14:34
Feuersee / Senefelderstr - von Holger2 - 29. 08. 2021, 22:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste