Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit und weitere Ansichten zur Zeitzone
#81
Ich will hier nicht alle halbe Jahre erneut meine Meinung und Argumente schreiben (zur Erinnerung: ich bin für dauerhaft Winterzeit).

Aber wenn die EU nunmal so eine große Ost-West-Ausdehnung hat, dann muss man eben entweder eine Lösung finden mit der auch die Randgebiete leben können, oder verschiedene Zeitzonen einführen. Ist ja nichts anderes als in den USA. Im Gegensatz dazu würde ich in China verrückt werden, nur eine Zeitzone, weiß der Geier zu welch absurder Uhrzeit da mancherorts die Sonne auf- und untergeht... Kann ich insofern schon verstehen, dass das in Europa nicht alle Länder wollen, nur damit sie die selbe Zeitzone wie der Rest der EU haben.

Halbe Stunden sind natürlich Blödsinn. Entweder es gibt die Notwendigkeit einer Zeitzone, oder es gibt sie nicht. Ganz oder garnicht - mit halben Zeitzonen hat man die Nachteile beider Extreme vereint: Kompliziertes Umstellen/Rechnen, und mit der halben Stunde Sonnenlicht trotzdem nicht viel gewonnen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zur Abschaffung der Zeitumstellung - von Mario - 26. 03. 2019, 11:34
RE: Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit und weitere Ansichten zur Zeitzone - von A streetcar named desire - 31. 10. 2021, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste