22. 10. 2021, 06:07
Laut der LKZ hat sich Schwieberdingen auf eine Variante festgelegt. Diese könnte noch in diesen Jahrzehnt in Betrieb gehen.
Es scheint sich (aus der schammigen LKZ beschreibung) um die Variante 11.3 zu handeln, die den Rat auch vorgeschlagen wurde.
Hierfür muss die Markgröninger Linie am Bahnhof in 2 30min-Takt Linien aufgeteilt werden. Das bedeutet, dass auch die Markgröninger Innenstadt nur alle 30min bedient werden würde.
In Schwieberdingen scheint nur eine 1-gleisige Endstelle vorgesehen zu sein.
Eine direkte Linie ab Möglingen nach Schwieberdingen steht Möglingen kritisch gegenüber, da so innerhalb Möglingens die Strecke 2-gleisig ausgebaut werden müsste. Es bleibt also bis auf weiteres beim 15min Takt.
https://service.schwieberdingen.de/bi/ge...51&type=do
Es scheint sich (aus der schammigen LKZ beschreibung) um die Variante 11.3 zu handeln, die den Rat auch vorgeschlagen wurde.
Hierfür muss die Markgröninger Linie am Bahnhof in 2 30min-Takt Linien aufgeteilt werden. Das bedeutet, dass auch die Markgröninger Innenstadt nur alle 30min bedient werden würde.
In Schwieberdingen scheint nur eine 1-gleisige Endstelle vorgesehen zu sein.
Eine direkte Linie ab Möglingen nach Schwieberdingen steht Möglingen kritisch gegenüber, da so innerhalb Möglingens die Strecke 2-gleisig ausgebaut werden müsste. Es bleibt also bis auf weiteres beim 15min Takt.
https://service.schwieberdingen.de/bi/ge...51&type=do