08. 05. 2012, 15:17
*Wenn* es tatsächlich mal zu einer Erweiterung/ dem Neubau eines Streckennetzes in/ um Ludwigsburg kommt, kann man auch den Bau eines BP4 o.ä. zwischen SSB- und neuem Ludwigsburger Netz diskutieren, das wäre z.B. zwischen Aldingen und Pattonville (theoretisch möglich, die baurechtlichen Anordnungen mal ignoriert -> daher wohl eher am Ortsrand, mitten im Feld extrem unwahrscheinlich) oder eine ggf. folgende Erweiterung der neuen U15 über Kornwestheim nach Ludwigsburg. Standortmöglichkeiten gibt's da genug, sei es noch in Stuttgart, zugute kommt es sicherlich auch noch den teils langen Anfahrtswegen im BP2-Norden (Gerlingen, Mönchfeld...). Aber ich meine auch mal was von einer Erweiterungskapazität des BP3 gelesen zu haben auf 60 oder mehr Stellplätze...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)