Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn Ludwigsburg / Markgröningen-Remseck
(06. 08. 2023, 21:31)automan schrieb: Ihr solltet mal schnellstmöglich ein "© OpenStreetMap Mitwirkende" in eure OpenRailwayMap-Karten einbauen bevor irgend ein Abmahn-Idiot bei euch zuschlägt...

Guter Hinweis, das machen wir! 


Auch Danke für die Fehlerkorrekturen - da hat uns echt am Ende die Zeit gefehlt. Das bessern wir noch ein, uns sind selber schon ein paar mehr "Dreckfuhler" aufgefallen.  Rolleyes 

Und was das Geduze angeht: Ja, das ist Geschmackssache. Zielgruppe ist halt eher das jüngere Publikum. Viele Ü-60 sind oft sehr vom Auto sozialisiert und sehen in erster Linie die Phase der Bauarbeiten; und lehnen daher eher die Stadtbahn ab.  

LG vom LUCIE-Team!
Zitieren
(07. 08. 2023, 15:37)ZV-StadtbahnLB schrieb: Die Ü-60 sind zu sehr vom Auto sozialisiert und sehen in erster Linie die Phase der Bauarbeiten; und lehnen daher eher die Stadtbahn deutlich ab.

Ich bin U60, und lehne das Duzen trotzdem ab.
Zitieren
Pencil 
Ich (U60) bin regelmäßig mit Stadtbahnen in S unterwegs. 

Und da begegnen mir jede Menge ,Kunden'  Ü60.
Ob der Modal Split aufs Alter bezogen @ LuBu anders wäre, wage ich zu bezweifeln.

Um (neue) Zielgruppen im ÖPNV anzusprechen, sollte man alle Altersgruppen ,mitnehmen'.
Nicht zuletzt spielt da (später) auch das Thema Eintausch Führerschein gegen Abo eine Rolle.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Das "Du" find ich gut - und sowohl ich U60 als auch mein Vater weit Ü60 warten schon sehr sehr lange - mind. seit 1996 auf die Bahn.
Zitieren
(07. 08. 2023, 18:32)luchs schrieb: Das "Du" find ich gut - und sowohl ich U60 als auch mein Vater weit Ü60 warten schon sehr sehr lange - mind. seit 1996 auf die Bahn.

Ich kenne Leute Ü60, die sich die Bahn wünschen aber schon nicht mehr dran glauben. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt! Und die Kommunikation mit Du finde ich in Ordnung und kann das Ergebnis der Stakeholder Analyse auch absolut nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass es für Ü60 keine Kommunikation gäbe, die Einladung für die Trassenbegehung wurde ja auch traditionell in den Amtsblättern kommuniziert und das Publikum vor Ort war durchaus Ü50.
Zitieren
(07. 08. 2023, 18:56)Strohgäubahner schrieb:
(07. 08. 2023, 18:32)luchs schrieb: Das "Du" find ich gut - und sowohl ich U60 als auch mein Vater weit Ü60 warten schon sehr sehr lange - mind. seit 1996 auf die Bahn.

Ich kenne Leute Ü60, die sich die Bahn wünschen aber schon nicht mehr dran glauben. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt! Und die Kommunikation mit Du finde ich in Ordnung und kann das Ergebnis der Stakeholder Analyse auch absolut nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass es für Ü60 keine Kommunikation gäbe, die Einladung für die Trassenbegehung wurde ja auch traditionell in den Amtsblättern kommuniziert und das Publikum vor Ort war durchaus Ü50.
Viele Grüße vom 
Zweckverband LUCIE Stadtbahn im Landkreis Ludwigsburg

Wir arbeiten an der Stadtbahn LUCIE zwischen Schwieberdingen, Markgröningen, Ludwigsburg und Pattonville.
Übrigens: Wer mag mitarbeiten?
Infos & Stellenausschreibungen: www.lucie-stadtbahn.de
Zitieren
Dass man nach so langen Diskussionen den Glauben an die Stadtbahn verliert, verstehen wir.

Wir vom LUCIE-Zweckverbandsteam glauben - und arbeiten - dran. Gottlob haben sich die Rahmenbedingungen gewandelt: was die Kommunalpolitik anbelangt, aber auch was die gesamtgesellschaftlichen und Förderbedingungen angeht. 
Viele Grüße vom 
Zweckverband LUCIE Stadtbahn im Landkreis Ludwigsburg

Wir arbeiten an der Stadtbahn LUCIE zwischen Schwieberdingen, Markgröningen, Ludwigsburg und Pattonville.
Übrigens: Wer mag mitarbeiten?
Infos & Stellenausschreibungen: www.lucie-stadtbahn.de
Zitieren
Pencil 
In der Gedruckten ne halbe Seite Interview zur Halbzeit - zum Thema Stadtbahn  nur ein (!) lapidarer Satz !
Da hätte ich doch etwas mehr erwartet.
Vier Jahre Oberbürgermeister Was Matthias Knecht in Ludwigsburg noch vor hat
(Bezahl-Art. f. Nicht-Abonn.)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Information 
Zum vormerken:
am 13. April 2024 ist ein Vortrag mit Frank von Meißner (GF Zweckverband) zum Thema Stadtbahn LB geplant.
Ort: SSB-Waldaupark, Veranstalter: VfS.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste