Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie: S2, um 7.25 Uhr in Vaihingen
#1
Hallo,

mir fällt immer auf, das die S2 die morgens um 7.10 eigentlich in Vaihingen endet und auch alle Fahrgäste aussteigen lässt, nicht in die Kehranlage fährt sonder weiter (wahrscheinlich als Leerzug) richtung Rohr.
Weis jemand wo diese S2 hinfährt ?
Dieser Kurs ist eigentlich immer ein Langzug

Grüßle
paddyxxx
Zitieren
#2
Böblingen? Da steht teilweise eine 420 am Tag rum. (nicht die S60)

Oder nach Filderstadt in die Abstellanlage.
Zitieren
#3
Nach Filderstadt, ich hab den Zug letzte Woche als Leerzug durch Rohr fahren sehen. Ich vermute das hat was mit der Abstellanlage in Filderstadt zu tun, die nicht groß genug ist um das Verlängern der Züge auf Voll- bzw. Langzüge ausschließlich durch Triebwägen abzudecken die über Nacht in Filderstadt standen.
Zitieren
#4
Und warum lässt man den Kurs dann nicht regulär bis dahin verkehren und nimmt gleich noch Leute mit bis dahin?

Grüße!
Zitieren
#5
Weil das dem "Qualitätsbewußtsein" der Deutschen Bahn entspricht.
Zitieren
#6
Wahrscheinlich weil man dann ja zugeben müsste dass der eingleisige Tunnel nach Filderstadt mehr Kapazität hergibt als halbstündlichen Betrieb, was man den Leuten ja einreden möchte ;-) Spaß beiseite, der Leerzug wird als solcher unterste Priorität haben und - je nach Pünktlichkeit - ggf. fünf Minuten am Flughafen halten um den Gegenzug aus Filderstadt abzuwarten.

Was mir außerdem noch eingefallen ist: tagsüber steht ja immer ein Zug in Filderstadt, während der Fahrer Pause macht. Morgens bis 8 Uhr ist das nicht der Fall. Auch das könnte der Grund für den Leerzug sein, weil es kommen ja fahrplanmäßig nicht mehr Züge in Filderstadt an als abfahren.

Nachmittags gegen 15:30 kann man übrigens einen leerzug in die Gegenrichtung fahren sehen.
Zitieren
#7
In Filderstadt steht aber mindestens noch 1 Zug in der Abstellanlage. Also sind dann dort mindestens 3 Vollzüge anwesend.
Zitieren
#8
es fährt morgens ein Lt von Vaihingen nach Filderstadt und Nachmittags kommen 2 Lts von Filderstadt nach Vaihingen.
Zitieren
#9
(21. 10. 2010, 12:19)Weinberg_61er schrieb: Und warum lässt man den Kurs dann nicht regulär bis dahin verkehren und nimmt gleich noch Leute mit bis dahin?
Vermutung: Weil die Leistung nicht bestellt ist?

(21. 10. 2010, 13:54)Andreas schrieb: In Filderstadt steht aber mindestens noch 1 Zug in der Abstellanlage. Also sind dann dort mindestens 3 Vollzüge anwesend.
Wie sollen die auf die beiden Gleise passen, die doch nur Langzug-tauglich sind?

Weiter oben steht doch eigentlich schon die Antwort:
(21. 10. 2010, 12:58)A streetcar named desire schrieb: Was mir außerdem noch eingefallen ist: tagsüber steht ja immer ein Zug in Filderstadt, während der Fahrer Pause macht. Morgens bis 8 Uhr ist das nicht der Fall. Auch das könnte der Grund für den Leerzug sein, weil es kommen ja fahrplanmäßig nicht mehr Züge in Filderstadt an als abfahren.
Zitieren
#10
Na, der eine Zug steht hinter dem Bahnhof. Wenn man Filderstadt zum Ende des Bahnsteigs läuft, also Ende in Fahrrichtung, dann steht mit der Nasenspitze 1 Vollzug genau so, dass die Kupplung den Bahnhof berührt.

Code:
Rohr <========XXXX-XXXX=======XXXX-XXXX==|
            [    BAHNSTEIG    ]
Rohr <========XXXX-XXXX==================|
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste