09. 02. 2012, 11:48
@botnanger tunnel:
Im Führerstand einer U7 lag am WE ein Infoblatt für das Fahrpersonal mit den wichtigsten Änderungen. Darauf stand ausdrücklich "Gleisabsenkung" als durchzuführende Maßnahme.
@Mario und Andy0711:
20-Min.-Takt sollte m. E. schon drin sein. Aber: besser 30-Min.-Takt als gar nichts.
Bzgl. der Wiederwegnahme nach erfolglosem Langzeitversuch: ja, Risiko. Aber: bisher hat man sich bei Taktausdünnungen (z. B.: SL 16 Hauptbahnhof - Heumaden 1992; OL 66 seit Jahresfahrplan 2011 30-Min.-Takt statt 20-Min.-Takt) oder Wegfall von Verbindungen (z. B. Linie 70 Ruhbank - Degerloch) auch nicht darum geschert. Aktuell führt man mit der OL 103 im Hedelfinger Hafengebiet auch einen Langzeitversuch durch, der lt. örtlichem Lokalblättchen "WILIH" positiv angenommen und von der Politik befürwortet wird.
MfG
GT6
Im Führerstand einer U7 lag am WE ein Infoblatt für das Fahrpersonal mit den wichtigsten Änderungen. Darauf stand ausdrücklich "Gleisabsenkung" als durchzuführende Maßnahme.
@Mario und Andy0711:
20-Min.-Takt sollte m. E. schon drin sein. Aber: besser 30-Min.-Takt als gar nichts.
Bzgl. der Wiederwegnahme nach erfolglosem Langzeitversuch: ja, Risiko. Aber: bisher hat man sich bei Taktausdünnungen (z. B.: SL 16 Hauptbahnhof - Heumaden 1992; OL 66 seit Jahresfahrplan 2011 30-Min.-Takt statt 20-Min.-Takt) oder Wegfall von Verbindungen (z. B. Linie 70 Ruhbank - Degerloch) auch nicht darum geschert. Aktuell führt man mit der OL 103 im Hedelfinger Hafengebiet auch einen Langzeitversuch durch, der lt. örtlichem Lokalblättchen "WILIH" positiv angenommen und von der Politik befürwortet wird.
MfG
GT6