Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Rein aus Interesse? Wie verhält sich die SSB bei solchen Fällen? Ich meine gibts eine Meldekette? Fahrer übermittelt überfüllung an Leitstelle und diese reagiert darauf mit evtl. Zusatzbussen oder gibt Weisung das ein Bus gewisse Stationen überspringt damit die Fahrgäste am an den Stationen an denen die Busse durchfuhren weiterkommen?
Zitieren
Abenteuerlich auch der U15E:
Abfahrtstelle laut Durchsage 'vor der alten Bibliothek', naja, die 'Alten' konnten damit
was anfangen - fehlende Beschilderungen dazu am Charly.
Der SEV wurde mit einem Normalbus abgewickelt, der an der Staatsgalerie (im Zuge des 42ers) nicht hielt.
Dafür Ehrenrunde am Kernerplatz-Kreisel, da direktes Abbiegen in die Kernerstr. nicht möglich.
U15 von Ruhbank stadteinwärts (!) schilderten widersinnig einmal mit nur 'Zuffenhausen' und der Folgezug mit 'Zuffenhausen Kelterplatz'...
Blöder geht's nimmer.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(01. 11. 2014, 20:36)SSBChris schrieb: Vor Kurzem kam mir aber auf der U7 ein DT8.12 entgegen - also wohl doch nicht (ganz) typenrein.
Vielleicht wurde der aber auch erst später geholt. Das kann ich nicht sagen, ich war nähmlich ganz wo anders Wink
Also ich hab 8.12er nur auf den Südästen gesehen.
In einem Bus hab ich Gemecker mitbekommen, weil jemand Älteres sein Rad nicht "zum Bopser hinauf" im SEV mitnehmen durfte. Jener Bus war zufällig nicht voll.
Zitieren
Die U5 ab Leinfelden R. Waldau wurde an der DFI mit "U5 Waldau" angezeigt, die Bahnen schilderten, zumindest auf dem Abschnitt Leinfelden - Möhringen mit "U5 Degerloch". Zumindest besser als beim Lichterfest! Ich vermute, ab Degerloch wurde dann "Waldau" geschildert?

MfG
GT6
Zitieren
(02. 11. 2014, 10:39)GT6 schrieb: Die U5 ab Leinfelden R. Waldau wurde an der DFI mit "U5 Waldau" angezeigt, die Bahnen schilderten, zumindest auf dem Abschnitt Leinfelden - Möhringen mit "U5 Degerloch". Zumindest besser als beim Lichterfest! Ich vermute, ab Degerloch wurde dann "Waldau" geschildert?
Ja, ab Degerloch "Waldau" wie beim Lichterfest. Besser wäre es natürlich, schon ab Leinfelden "Waldau" zu schildern, übereinstimmend mit den DFI.
Zitieren
Ist keinem Aufgefallen das 2× U7 und 1× U6 von BP-2 kommend über Vaihingen → CH → Wilhelma → Pragsattel → Mönchfeld/Gerlingen ausgerückt sind.
Waren 2× DT8.12 und 1× DT8.11
Zitieren
(02. 11. 2014, 09:37)Mario schrieb:
(01. 11. 2014, 20:36)SSBChris schrieb: Vor Kurzem kam mir aber auf der U7 ein DT8.12 entgegen - also wohl doch nicht (ganz) typenrein.
Vielleicht wurde der aber auch erst später geholt. Das kann ich nicht sagen, ich war nähmlich ganz wo anders Wink
Also ich hab 8.12er nur auf den Südästen gesehen.
In einem Bus hab ich Gemecker mitbekommen, weil jemand Älteres sein Rad nicht "zum Bopser hinauf" im SEV mitnehmen durfte. Jener Bus war zufällig nicht voll.

Zumindest 3505/3506 war gestern auf dem Nordast unterwegs (Sichtung gegen 17 Uhr).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(01. 11. 2014, 21:17)mr-it schrieb: Rein aus Interesse? Wie verhält sich die SSB bei solchen Fällen? Ich meine gibts eine Meldekette? Fahrer übermittelt überfüllung an Leitstelle und diese reagiert darauf mit evtl. Zusatzbussen oder gibt Weisung das ein Bus gewisse Stationen überspringt damit die Fahrgäste am an den Stationen an denen die Busse durchfuhren weiterkommen?

Hm, Fahrer melden das der Leitstelle und selbige nimmt's zur Kenntnis. Ja, das ist genauso, wie es klingt. Mit Glück wird eine BSi hingeschickt.

Da müssen schon die richtigen Leute am Wochenende/Feiertag sitzen, dann kommen auch Verstärker aus dem Depot. Aber in der Regel sind an solchen Wochenenden....
Zitieren
(02. 11. 2014, 09:37)Mario schrieb:
(01. 11. 2014, 20:36)SSBChris schrieb: Vor Kurzem kam mir aber auf der U7 ein DT8.12 entgegen - also wohl doch nicht (ganz) typenrein.
Vielleicht wurde der aber auch erst später geholt. Das kann ich nicht sagen, ich war nähmlich ganz wo anders Wink
Also ich hab 8.12er nur auf den Südästen gesehen.
In einem Bus hab ich Gemecker mitbekommen, weil jemand Älteres sein Rad nicht "zum Bopser hinauf" im SEV mitnehmen durfte. Jener Bus war zufällig nicht voll.

Heute ist 3511/12 als Kurs 07-06 auf dem Nordnetz unterwegs. Der gegenkurs am Pragsattel heute gegen 16:02 war ebenfalls ein DT8.12. Wagennummer und Kurs unbekannt
Zitieren
Aus "U6 Ersatzverkehr" wurde heute "U Ersatzverkehr" (es gibt noch lernfähige Menschen) - U15 Ersatzverkehr unverändert (was richtig ist)
auf den DFI ab Charlottenplatz nordwärts war heute keine U7 ausgewiesen
am Olgaeck wurde nur die Kreuzung, nicht die Weichen erneuert; also nach wie vor Weichenzungen für die Meterspur an der Mittelschiene.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste