02. 04. 2011, 21:08
Man kann die NBS ja auf jeden Fall bis kurz vor Mettingen bauen. Das Stück ist dann sowohl für S21 (via Flughafen) als auch für K21 (über Cannstatt) nutzbar. Bis zur Fertigstellung von K21 kann man dann immernoch den Abzweig in Wendlingen für einen Vorlaufbetrieb nutzen, und das Reststück bis Mettingen dann je nach gebautem Bahnhof entweder Richtung Flughafen, oder Richtung Cannstatt fortsetzen.
Der Tiefbahnhof selbst brächte ja im Fernverkehr gar keine und im Nahverkehr ohnehin nur minimalste Fahrzeitgewinne im 1-2 Minutenbereich, vorausgesetzt, der Fahrgastwechsel benötigt weniger als 4 Minuten.
Grüßle
henchen2410
Der Tiefbahnhof selbst brächte ja im Fernverkehr gar keine und im Nahverkehr ohnehin nur minimalste Fahrzeitgewinne im 1-2 Minutenbereich, vorausgesetzt, der Fahrgastwechsel benötigt weniger als 4 Minuten.
Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.