02. 04. 2011, 18:09
(02. 04. 2011, 17:51)dt8.de schrieb: Endlich fällt nämlich damit die "offizielle Zusammenfassung" von S21 und der NBS zu einem Projekt, was es nie war.
Hallo dt8,
1.: naja eben. Ich kann doch als Politiker nicht jahrelang einen Zusammenhang suggerieren, und dann plötzlich so tun, als wären das zwei unabhängige Projekte. Politisch finde ich das mehr als dämlich. Was bezweckt er mit seinen ganzen Aussagen eigentlich? Naja, lesen -> denken -> reden scheint nicht so R.'s Stärke zu sein.
2.: Bei S21 und K21 werden gleichermaßen die Strecke Stuttgart Hbf. - Cannstatt - Plochingen entlastet, wo viele Regionalzüge hinter den S - Bahnen herzockeln müssen. Dieses Ziel wird durch so eine halbe Strecke völlig verfehlt.
3.: Der Fahrzeitgewinn beträgt bis Wendlingen vielleicht 20 Minuten. Dann muss der ICE aber noch auf die Tübinger Strecke eingefädelt werden und in Plochingen muss er auf die Geislinger Strecke schwenken.
Bleiben vielleicht noch 10-15 Minuten Fahrzeitgewinn. Dafür brauche ich wirklich keine Neubaustrecke mehr.
Dann noch lieber eine Lösung nach K21 mit Einfädelung in Cannstatt.
Holger