Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geänderte Haltestellenansagen
Hallo Mario,

sehr gut aufgepasst. Smile
Genau ist schon eine Vorbereitung für die Sperrung.

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
Ich verstehe nicht warum an der Staatsgalerie bei der Stadtbahn nicht die Linien 40 und 42 angesagt werden. Natürlich wird der 42er am Charlottenplatz angesagt, aber für diejenigen die zu Katharinenhospital oder Hegelplatz wollen ist ein Umstieg an der Staatsgalerie geschickter.
Zitieren
Pencil 
Der Neubau der U-Staatsgalerie hat keinen  Zugang mehr zur Landhaus-/Sängerstr. (Kernerviertel).
Dadurch ist nun - leider - ein unverhältnismäßig langer Umweg zur dortigen Haltestelle  der Linie 42 notwendig.

Je nach Ampelschaltung/Tageszeit bedeutet das bis zu ca. 8 Min. (!) Zeitaufwand (Fußweg in Gegenrichtung und
Querung der stark befahrenen Kreuzung).

Ein Umstieg ist  demzufolge dort weder geschickt - noch empfehlenswert.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Holger Laser macht jetzt die Haltestellenasagen in der U11.
Zitieren
Sehr ist das?
Was ist mit Dpris?
Zitieren
Hallole,

ich will auch mal Ansagen in einer Linie machen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(22. 09. 2021, 05:37)DT8-Radreifen schrieb: Sehr ist das?
Was ist mit Dpris?

Das ist der Stadionsprecher des VFB. Er macht nur bei VFB-Spielen die Ansagen. Alle anderen Ansagen werden auch in der Zukunft von Frau Roth gemacht werden. Im letzten ÜBuT wurde berichtet das die SSB Freu Rohts Stimme digitalisieren lässt. Damit wird sie uns sicher noch auf längere zeit erhalten bleiben. Ich glaube da sieht es leider schlecht für dich @AFu aus. Wink
VG Alex
PS: Also über die Ansagen von Holger Laser kann man sich meiner Meinung nach streiten...gefallen tut es mir nicht. Aber vllt. fehlt mir dazu die Verbindung zum VFB und ich bin einfach die falsche Zielgruppe.....der nächste Halt ist Mercedesstraße. Zeit zum warm machen für unseren VFB!!!! Undecided
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(21. 09. 2021, 23:02)M.S. schrieb: Holger Laser macht jetzt die Haltestellenasagen in der U11.

Er erwähnt sogar dass die Bahn nicht an der Hohe Straße hält, was Dorothee Roth nicht macht.
Zitieren
Am Mineralbäder wird jetzt nicht mehr auf den Linksausstieg hingewiesen. Beidseitig aussteigen kann man ja schon länger oder vielleicht auch schon immer. Aber die Ansage wurde erst jetzt geändert.
Zitieren
Hallole,

gestern auf der U14 in die Stadt wars noch mit Linksausstieg. - Die Frage ist, wie das stadtauswärts dann ist? - Da gabs mal irgendein Problem, dass das Zusammenhing, und somit entweder komplett mit Seitenaustieg oder ohne ging....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste