30. 05. 2010, 21:30
Hier noch mal mit Bildern aus meinem Archiv. Die Bilder sind nicht von gestern.
U1 zurück nach Vaihingen stand vor AP56, die U13 nach Feuerbach schoss die Rampe hoch 1/4 über den Augsburger Platz und stand dann Kupplung an Kupplung mit Abstand von weniger als 1 Meter hinter der U1. Der Rest der U13 hing die Rampe runter, sodass die Leute bereits übers Gleisbett liefen.
Warum die U1 am Tiefbahnhof stand, anstatt am Hochbahnhof und wie sie dahin kam (wahrscheinlich Gleiswechsel zw. Wilhelmsplatz und Uff-Kirchhof) - das weiß ich nicht. Die U1 war auf jedem Fall eine mit Klappstufen und nicht abfahrbereit (Fahrtrichtungswechsel).
Die Ampel war wieder auf grün geschaltet für den Verkehr und man sieht deutlich, wie Autos 2 Kurven vor dem Übergang nehmen müssen. Die sehen nur das Grün der Ampel und geben sicherheitshalber nochmal Gas. Könnte ja Rot werden.
Standzeit mehr als 3 Minuten. Die U13 versuchte mehrfach näher auf die U1 aufzurücken, die U1 konnte aber (noch) nicht starten.
U1 zurück nach Vaihingen stand vor AP56, die U13 nach Feuerbach schoss die Rampe hoch 1/4 über den Augsburger Platz und stand dann Kupplung an Kupplung mit Abstand von weniger als 1 Meter hinter der U1. Der Rest der U13 hing die Rampe runter, sodass die Leute bereits übers Gleisbett liefen.
Warum die U1 am Tiefbahnhof stand, anstatt am Hochbahnhof und wie sie dahin kam (wahrscheinlich Gleiswechsel zw. Wilhelmsplatz und Uff-Kirchhof) - das weiß ich nicht. Die U1 war auf jedem Fall eine mit Klappstufen und nicht abfahrbereit (Fahrtrichtungswechsel).
Die Ampel war wieder auf grün geschaltet für den Verkehr und man sieht deutlich, wie Autos 2 Kurven vor dem Übergang nehmen müssen. Die sehen nur das Grün der Ampel und geben sicherheitshalber nochmal Gas. Könnte ja Rot werden.
Standzeit mehr als 3 Minuten. Die U13 versuchte mehrfach näher auf die U1 aufzurücken, die U1 konnte aber (noch) nicht starten.