Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsticker Stadtbahn
#41
ICh habe heute im Zugfunk iwas von "Gerlingen" und "polizei" gehört, weiss jmd was los war?

LG

Dr' Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

#42
A streetcar named desire schrieb:Bin heute gegen 14:45 in Nordbahnhof aus der 15 geschmissen worden (also nicht nur ich sondern alle Fahrgäste) - wegen Verkehrsunfall im Bereich Sieglestraße sei die Fahrt für die Straßenbahn hier zu Ende, es werde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Da kein Bus kam, und 10 Minuten später der nächste 15er Richtung Stammheim gekommen ist, aus dem die Fahrgäste nicht rausgebeten wurden, sind wir alle eben diese Bahn eingestiegen. In Stammheim hab ich dann übrigens die Straßenbahn (426, IIRC) gesehen, für die die Fahrt angeblich am Nordbahnhof beendet gewesen sei.

Da war ein Unfall mit Pkw und Lkw. Der 15-01 (631+418) kam in Stammheim mit ca. 30 Minuten Verspätung an (davor Zuglücke), der Nachfolger 15-12 (424+421) entfiel (eventuell nach Cannstatt umgeleitet?), der anschließende 15-02 (426+451) kam direkt nach dem 15-01, also ca. +10 Minuten.

Ich vermute, der bekam am Nordbahnhof die Anweisung nach Cannstatt zu fahren, warf deshalb die Fahrgäste hinaus, und bis der dann am Löwentor war wurde die Strecke als "gleich frei" gemeldet.
#43
Da war ich heute selbst von betroffen, weil ich mit der U1 vonHeslach kommend nach Cannstatt wollte. Da haben die einen aber schon in Stöckach rausgeschmissen und dann beim darauffolgenden Gleiswechsel gewendet und wieder zurückgefahren.
#44
Die Pollizei berichtet von einem Unfall zwischen Pkw und Stadtbahn im Bereich Sieglestraße -- Pressemeldung
#45
Am Silvesterabend hab ich gegen 19.45 am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt eine umgeleitete U9 (09/06) von Hedelfingen kommend Richtung Vogelsang fahrend gesichtet - hat jemand etwas mitbekommen, warum?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#46
Gestern gegen 14:30 wurde entlang der U1 per Lautsprecherdurchsage angesagt, dass die Linien U1, U2 und U14 wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Metzstraße unterbrochen seien. Meine U1 nach Vaihingen ist zwar planmäßig gefahren, aber auf der gesamten Strecke von Heslach bis Vaihingen ist uns keine einzige U1 entgegengekommen. Was darauf hindeutet, dass zuvor ein paar Züge Richtung Vaihingen ausgefallen bzw. umgeleitet worden sind.
#47
Gestern war auch zeitweise kein Verkehr auf der U1 zwischen Fauststraße und Vaihingen Bahnhof, die Fahrgäste mussten entweder zur Fauststraße laufen oder (wie teilweise auch per Ansage empfohlen (!)) über Möhringen - Charlottenplatz fahren. Keine Ahnung, was da los war. War so gegen halb 2.

MfG
henchen2410
#48
A streetcar named desire schrieb:Gestern gegen 14:30 wurde entlang der U1 per Lautsprecherdurchsage angesagt, dass die Linien U1, U2 und U14 wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Metzstraße unterbrochen seien. Meine U1 nach Vaihingen ist zwar planmäßig gefahren, aber auf der gesamten Strecke von Heslach bis Vaihingen ist uns keine einzige U1 entgegengekommen. Was darauf hindeutet, dass zuvor ein paar Züge Richtung Vaihingen ausgefallen bzw. umgeleitet worden sind.

siehe hier:Polizeibericht Stuttgart

Tja das Müllauto hat noch schnell bei Rot die Kreuzung passiert und blieb dann auf den Gleisen stehen,weil auf der Neckarstraße schon Autos kamen. Da kamen die 59 Tonnen der Stadtbahn nicht mehr zum stehen.

henchen2410 schrieb:Gestern war auch zeitweise kein Verkehr auf der U1 zwischen Fauststraße und Vaihingen Bahnhof, die Fahrgäste mussten entweder zur Fauststraße laufen oder (wie teilweise auch per Ansage empfohlen (!)) über Möhringen - Charlottenplatz fahren. Keine Ahnung, was da los war. War so gegen halb 2.

Da hat wieder mal am Schillerplatz Vaihingen ein PKW die Straße mit den Schienen verwechselt und stand dann im Gleis.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
#49
Zitat:Sehr geehrter Abonnent,

der VVS informiert:

Wegen einem Fahrleitungsschaden fahren die Stadtbahnlinien U5 und U15 zur Zeit nicht zwischen Pragsattel und Friedrichswahl.

U5 von Pragsattel kommend wendet in Giebel, U15 von Pragsattel kommend wendet am Pfostenwäldle. U5, U15 von Kelterplatz kommend wenden am Gleiswechsel Friedrichswahl.


Weitere Informationen erhalten Sie unter:
http://www.vvs.de

(VVS-Störmelder)
#50
War aber nicht weiter dramatisch. Ein Bagger hatte an der Borsigstrasse "nur" einen Spanndraht durchgerissen. Bin mal gespannt wie oft das noch vorkommt. Dauer der Störung ca. 1 Stunde.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste