Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsticker Stadtbahn
#31
Hallo zusammen,
heute morgen war im Verkehrsfunk zu hören, dass die U13 zwischen Wilhelmsplatz und Löwentor unterbrochen war und mit SEV bedient wurde. Weiß jemand was genaueres?
Gruß Harald
#32
Hallo,

Harald schrieb:heute morgen war im Verkehrsfunk zu hören, dass die U13 zwischen Wilhelmsplatz und Löwentor unterbrochen war und mit SEV bedient wurde. Weiß jemand was genaueres?

Heute morgen war der Volksfestumzug, ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß das die Ursache war.
#33
Habs im Radio gehört ;-)

U2 Zwischen Wilhelmsplatz und Obere Ziegelei wegen Volksfestumzug unterbrochen. SEV

U13 zwischen Löwentor und Wilhelmsplatz wegen Unfall ausser betrieb.

Was mir gestern (Sonntag) aufgefallen ist, das U6/U7 trotz Sonntag in Doppeltraktion verkehrt ist. Ausserdem fuhren ein Paar U7 nur bis zur Waldau
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

#34
Vollzüge auf U6 und U7 verkehren, weil Volksfest ist, und zusätzlich noch Doping-WM mit Start am Killesberg war...

Wegen dem auch Sonntags Langzüge auf den meisten S-Bahn-Linien.

MfG
henchen2410
#35
Harald schrieb:Hallo zusammen,
heute morgen war im Verkehrsfunk zu hören, dass die U13 zwischen Wilhelmsplatz und Löwentor unterbrochen war und mit SEV bedient wurde. Weiß jemand was genaueres?
Gruß Harald

Hallo Miteinander,

der Grund für die Störung war ein Verkehrsunfall an der Hst Rosensteinbrücke. Hier die PM der Polizei: http://www.polizei-stuttgart.de/aktuell/...143&rubrik=

Gruß
dr84
#36
... es muß nicht immer Stadtbahn sein

Hier eine Pressemeldung der Polizei Stuttgart: http://www.polizei-stuttgart.de/aktuell/...53&rubrik= der Polizei Stuttgart.

Fazit: Gegen meinen Dickkopf helfen deine Bremsen auch nicht.
#37
Wie mir soeben übermittelt wurde gibt es zur Zeit (16:30 Uhr) im Bereich der Sieglestrasse eine Oberleitungsstörung.
Die Strassenbahnlinie 15 wendet deshalb mal wieder am Kelterplatz und vermutlich in Bad Cannstatt!
Weitere Informationen zur Zeit nicht bekannt.
#38
RE aus Stuttgart schrieb:Wie mir soeben übermittelt wurde gibt es zur Zeit (16:30 Uhr) im Bereich der Sieglestrasse eine Oberleitungsstörung.
Die Strassenbahnlinie 15 wendet deshalb mal wieder am Kelterplatz und vermutlich in Bad Cannstatt!
Weitere Informationen zur Zeit nicht bekannt.
Hallo,

ich war zufällig vor Ort und konnte die Arbeiten beobachten. Um 16.32 Uhr erreichte ein Hubsteiger der SSB mit Sondersignal die Einsatzstelle in der Heilbronner Straße Höhe Haltestelle Sieglestraße. Da hing ein Tragseil von einem Betonmasten neben der B10. Wie es dazu kam, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Nach einer provisorischen Reparatur konnte schon um 16.49 Uhr die erste U5 wieder ab Sieglestraße Richtung Pragsattel fahren.

Ich war positiv überrascht, wie schnell das ging!

Viele Grüße

Stefan
#39
Bin heute gegen 14:45 in Nordbahnhof aus der 15 geschmissen worden (also nicht nur ich sondern alle Fahrgäste) - wegen Verkehrsunfall im Bereich Sieglestraße sei die Fahrt für die Straßenbahn hier zu Ende, es werde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Da kein Bus kam, und 10 Minuten später der nächste 15er Richtung Stammheim gekommen ist, aus dem die Fahrgäste nicht rausgebeten wurden, sind wir alle eben diese Bahn eingestiegen. In Stammheim hab ich dann übrigens die Straßenbahn (426, IIRC) gesehen, für die die Fahrt angeblich am Nordbahnhof beendet gewesen sei.
#40
gegen ca. 18:40 gab es kurzzeitig (10-20 Minuten) eine Sperrung zw. Mineralbäder und Metzstraße, da ein VW Golf unerklärlicherweise im Gleisbereich gelandet war auf dem stadteinwärts führenden Gleis mit der Front in Richtung Mineralbäder. U1, U2 und U14 wendeten an den Haltestellen Mineralbäder bzw. Metzstraße.

Gruß
Yugi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste