Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungsticker Stadtbahn
#21
Sad Meine güte. Is ja fast so wie Sabotage. Was war eigentlich der swerste Unfall bei der SSB, gab es auch schon welche mit Todesopfern? (Also keine die vom Zug erfasst worden, sondern im zug)
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

#22
ec michelangelo schrieb:Das scheint ja ein richtiger Glückstag (Montag) gewesen zu sein, es traf nämlich auch 3223 und 3217, deren Stromabnehmer sich auf der U3 Richtung Plieningen für immer verabschiedeten, wo genau weiß ich nicht (Fahrleitungsschaden).
Hat wohl niemand mitbekommen?

Der Fahrleitungsschaden auf der U3 muß zwischen Landhaus und Plieningen gewesen sein.
Die Züge aus Vaihingen wendeten bereits an der Haltestelle Landhaus.

So befanden sich um 13.55 Uhr 3 Züge im Bereich Landhaus (und der vierte stand bereits an der Haltestelle Salzäcker).

[Bild: landhaus070924bfslx1.jpg]
#23
ec michelangelo schrieb:Das scheint ja ein richtiger Glückstag (Montag) gewesen zu sein, es traf nämlich auch 3223 und 3217, deren Stromabnehmer sich auf der U3 Richtung Plieningen für immer verabschiedeten, wo genau weiß ich nicht (Fahrleitungsschaden).
Hat wohl niemand mitbekommen?
Sind die beiden Züge dann nacheinander an der defekten Stelle hängengeblieben bzw. hat sich die Schwere des Defekts erst beim Versuch der Rückfahrt in Plieningen herausgestellt?
Es wäre sonst doch grob fahrlässig gewesen, nach dem ersten Schadenvorfall noch einen Zug über die Strecke fahren zu lassen.
#24
ec michelangelo schrieb:Das scheint ja ein richtiger Glückstag (Montag) gewesen zu sein, es traf nämlich auch 3223 und 3217, deren Stromabnehmer sich auf der U3 Richtung Plieningen für immer verabschiedeten, wo genau weiß ich nicht (Fahrleitungsschaden).
Hat wohl niemand mitbekommen?

Nur daß in meiner Mittagspause (also irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr) ein SSB-Turmwagen und Steiger mit Blaulicht in Richtung Plieningen gefahren sind, mehr nicht.
Demnach muß es aber auch mehr in Richtung Plieningen als in Richtung Landhaus gewesen sein.

Die Weiche am GW Landhaus stand auch heute noch auf Abzweig ;-)
#25
Dr' Fuffzehner schrieb:Sad Meine güte. Is ja fast so wie Sabotage. Was war eigentlich der swerste Unfall bei der SSB, gab es auch schon welche mit Todesopfern? (Also keine die vom Zug erfasst worden, sondern im zug)

Auf Anhieb fallen mir zwei mit GT4-Beteiligung ein: der 724 kippte 1975 in der Kurve vor der U-Hst. Marien platz wegen überhöhter Geschwindigkeit in Folge von Bremsversagen um, damals gab es mehrere Tote.
Der andere Unfall war um 1986/1987 am Uff-Kirchhof, wo ein Lkw mit hinten überhängender Langholz-Ladung beim Rechtsabbiegen einen vorbeifahrenden Zug (IIRC 525) regelrecht aufspießte, da gab es 1 oder 2 Tote.

Zu Zweiachserzeiten gab es noch weitere Unfälle, diese sind mir aber nicht bekannt.
#26
Und dann noch in den 80igern die Aktion mit dem LKW am Pragfriedhof der den geführten GT4 umgeschmissen hat
Gruss Lars
#27
Beim letzteren wurden Verwandte von mir Verletzt (eine Hat glaube ich sogar dann irgendwass amputiert bekommen)
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

#28
Dr' Fuffzehner schrieb:Beim letzteren wurden Verwandte von mir Verletzt (eine Hat glaube ich sogar dann irgendwass amputiert bekommen)

Na alle Achtung, Du kennst Dich ja echt aus was bei Dir in der Verwandtschaft passiert - "irgendwass amputiert bekommen", "glaub ich". Man könnte drüber lachen, wenn's nicht so traurig wäre ;-)
#29
naja, die 80er waren etwas vor meiner Zeit ;-)
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

#30
GT4 schrieb:Und dann noch in den 80igern die Aktion mit dem LKW am Pragfriedhof der den geführten GT4 umgeschmissen hat
Gruss Lars

Da gab es doch keine Toten, oder?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste