Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bushaltstellen verlegt (Linien 52, 56, 75, 77, 809)
#21
Na also. Steig 5 ist die bisherige Ausstiegshaltestelle (bzw. Pausenplatz) im Einfahrtsbereich des ZOB. Wenn da nur der X4 hält, wo vermutlich deutlich weniger in ihrer Mobilität eingeschränkte Fahrgäste ein- und aussteigen, passt das. Die Epplestraße als Einstiegshaltestelle habe ich selbst erst erlebt, das ist eine Zumutung. Es gibt dort keinen Wetterschutz, der Bürgersteig ist stark frequentiert und Pkw stehen vor der Ampel und blasen einem ihre Abgase ins Gesicht.
Zitieren
#22
Hier gibt es nun eine Liste incl. Plan der neuen Abfahrtspositionen der Buslinien am ZOB Degerloch: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...degerloch/
Zitieren
#23
Pencil 
82er: an der Rohrer Höhe wurde letzte Woche auch die neue Position, jetzt außerhalb der Schleife, in Betrieb genommen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#24
(29. 03. 2021, 08:44)Mario schrieb: Hier gibt es nun eine Liste incl. Plan der neuen Abfahrtspositionen der Buslinien am ZOB Degerloch: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...degerloch/

So schaut die Beschilderung vor Ort jetzt aus:

[Bild: 200321-085810b05krn.jpg]

[Bild: 200321-085704b8djjl.jpg]

[Bild: 200321-085406bhbklv.jpg]

Alt:

[Bild: 060321-091520-1b9zjjb.jpg]

Neu:

[Bild: 200321-090016b5qk6f.jpg]

[Bild: 200321-090000-1bl4k52.jpg]

[Bild: 200321-090056-2bjgjaq.jpg]

Wie wäre es denn wenn anstelle dieses Taxistandes auf der rechten Seite wo die 4 Fahrzeuge hier stehen eine weitere Bushaltestelle eingerichtet wird? Von der Länge müßte es für einen Gelenkbus reichen, oder nicht? Die Busse dieser Linie würden dann geradeaus diese Rubensstraße entlangfahren und dann nach rechts in die Wurmlinger Straße abbiegen. Danach bögen sie nach links in die Albstraße ein und könnten ihre nächste Haltestelle, die Albschule ganz normal bedienen. Wenn da Müllwägen etc. durchkommen dann müßte es auch für Busse reichen. Notfalls müßte man eben dort ein (einseitiges) Parkverbot verhängen. So hätte es nur Vorteile: die Busse hätten einen weiteren Halt und diese unsäglichen Kisten würden keinen öffentlichen Raum mehr in Beschlag nehmen...

[Bild: 300121-092156-5bqsk33.jpg]
Zitieren
#25
Pencil 
Gelenkbusse via Wurmlinger Str. ?! - Abgesehen von der Enge dieser Straße sicher nicht mehrheitsfähig.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#26
Längerfristig wird man wohl um eine kompletten Umbau des ZOB nicht herum kommen.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#27
(29. 03. 2021, 11:04)Micha schrieb: Gelenkbusse via Wurmlinger Str. ?! - Abgesehen von der Enge dieser Straße sicher nicht mehrheitsfähig.

Nur um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Linie 812/813 an der Haltestelle Turnackerstraße in Bernhausen, da geht es noch enger zu und da komme ich auch mit einem Gelenkbus durch.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#28
Photo 
Machbar ist alles. 
Auf die Meinung der Anwohner (ich kenne dort eine Fam. m. Kind) wäre ich allerdings gespannt:

[Bild: copyright_micha_p_stgfcje9.jpg]
Foto copyright © Michael P., Stuttgart (31.3.2021)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#29
(29. 03. 2021, 10:06)snowtrain schrieb: Wie wäre es denn wenn anstelle dieses Taxistandes auf der rechten Seite wo die 4 Fahrzeuge hier stehen eine weitere Bushaltestelle eingerichtet wird? Von der Länge müßte es für einen Gelenkbus reichen, oder nicht? Die Busse dieser Linie würden dann geradeaus diese Rubensstraße entlangfahren und dann nach rechts in die Wurmlinger Straße abbiegen. Danach bögen sie nach links in die Albstraße ein und könnten ihre nächste Haltestelle, die Albschule ganz normal bedienen. Wenn da Müllwägen etc. durchkommen dann müßte es auch für Busse reichen. Notfalls müßte man eben dort ein (einseitiges) Parkverbot verhängen. So hätte es nur Vorteile: die Busse hätten einen weiteren Halt und diese unsäglichen Kisten würden keinen öffentlichen Raum mehr in Beschlag nehmen...

An sich aber eine gute Idee, nur würde ich dort den 71er (bzw. 70er) halten lassen, diesen grade aus die Rubensstraße hinunter fahren lassen, dann rechts auf die Epplestraße und gleich wieder links auf die Hoffeldstraße. Dadurch wäre nicht nur die Platzlage am ZOB entspannter, sondern würde dadurch auch das enge abbiegen von der Leinfeldener Straße auf die Hoffeldstraße wegfallen. Nachteil wäre zwar dass die Albschule Richtung Hoffeld entfallen würde jedoch beschränkt sich das Fahrgastaufkommen auf der Relation Albschule Hoffeld auf einige Schüler in der Mittagszeit. Für diese 2-3 Abfahrten mittags würde ich analog zu den extra Schülerkursen auf dem 71er morgens einen speziellen Schul-71er vorschlagen, der nach der Hst. Degerloch B27 nicht den ZOB anfährt sondern direkt zur Albschule, und dann über die Reutlinger Straße direkt nach Hoffeld. Wahlweise auch über die Leinfeldener Straße.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste