Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert
#52
(27. 06. 2020, 12:35)AlexB2507 schrieb:
(26. 06. 2020, 17:59)Busfan 92 schrieb: Naja der Grundgedanke muss wohl auf dem Tisch gewesen aein, da die Umverlegung immer mit dem Sanierungsgebiet Kaltental in Verbindung gebracht wurde

Hallo,
Die Frage sich mir dazu stellt: Ist die Umverlegung Teil der Stadtsanierung oer wurde von den Bügen gefordert die in diesem Ramen zu tun? Da tippe ich ehr auf letzteres! Warum sollten SSB und Stadt etwas an diesem seit mind. 1983 bestehenden Zustand etwas ändern. Sehen wir das auch mal so...das Geld wäre an anderen Stellen sinnvoller investiert! Wenn ich dort Anwohner wäre wäre mir die Verlegung unrecht. Dann hat man nämlich die 2-Spurige Hauptstraße direkt vor der Tür! und da kann mir keiner sagen, dass das sicherer ist. Löst der neue Zaun nicht viel effektiver die Forderung? 
VG Alex
Hallo Alex,

die Anwohner wollten zur Sicherheit ihrer Kinder dort einen Zaun. Das ehemalige Geländer stand im Sicherheitsraum und hatte deshalb teilweise keinen HAndlauf, damit man aus dem Geleisbereich raus kann. Der geforderte Zaun steht jetzt mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand. Das wollten die Anleiger aber auch nicht, weil sie teilweise auf ihren Grundstücken Stellplätze angelegt hatten die nun nicht mehr oder sehr schwer erreichbar sind. Weshalb die Kinder auf der Straße spielen sollen, wenn jedes Haus einen Garten hat erschließt sich nur den Anliegern. Die Verlegung der Trasse würde daher alle Sorgen der Anlieger lösen. Platz für Parkplätze und Platz zum spielen, zahlen muss es ja die Allgemeinheit. Wenn man die Artikel riochtig liest, steht dort, dass es selbstverständlich möglich ist die Trasse zu verlegen, wenn es jemand bezahlt. Bei der Auftaktveranstaltung zum Sanierungsgebiet Kaltental wurde wieder versucht dieses Thema zu platzieren. Das beteiligte Amt hat es aufgenommen, aber durchblicken lassen, dass dafür wahrscheinlich keine Snierungsgelder zur verfügung stehen. Wie du zurecht schreibst gibt es viele Stellen die dieses Geld sinnvoller brauchen könnten. Die Anlieger haben mit vielen zum Teil sehr kreativen Aktionen versucht ihr Anliegen zu plazieren, ist ja auch ihr gutes Recht. Ob man den Wünschen folgt muss politisch entschieden werden. Wie leicht zu erkennen ist habe ich hier meine Meinung.
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: "Tempolimit auf..." - von Micha - 26. 06. 2020, 09:01
RE: Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert - von Peter K - 27. 06. 2020, 15:31
War: Tempolimit... - von Micha - 12. 07. 2020, 22:25
RE: War: Tempolimit... - von Mario - 13. 07. 2020, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste