Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert
#44
(22. 12. 2019, 14:14)Flash schrieb:
(22. 12. 2019, 11:06)glx schrieb: Auf den StreetView-Bildern von vor ca. 10 Jahren ist ein solcher Zaun zu sehen. Ist der weggekommen?
Oder geht es darum die Lücken zu füllen die wahrscheinlich wegen der Hofeinfahrten bestehen?
Oder geht des darum das "unterlaufen" des Zaus zu verhindern und Zwischenstangen einzubauen?

Ich glaube, dass was jetzt da ist, kann man kaum als Schutzzaun bezeichnen, das sind ja nur Querstangen. Ich nehme an, es soll ein echter Gitterzaun dorthin. Ich kann schon verstehen, dass dort z.B. Eltern Angst um ihre Kinder haben, wenn sie auf der Straße spielen. Dass würde durch einen durchgängigen Gitterzaun entschärft.
Ich denke, die Lücken zwischen den Geländerabschnitten sind dafür da, dass Personen, die sich - warum auch immer - im Gleisbereich aufhalten, vor einer sich nähernden Stadtbahn den Gleisbereich auf den Seitenweg verlassen können. Ein durchgehender Zaun würde das verhindern. Der müsste entweder in entsprechenden Abständen Tore zum öffnen haben oder weiter von den Gleisen entfernt sein und somit die Breite des Seitenwegs noch weiter reduzieren.

Was ich mich bei diesen Forderungen immer frage: wie wäre das eigentlich, wenn die Stadtbahngleise auf der Ostseite der Straße wären und die Anwohner anstelle des Seitenwegs lediglich wie anderswo auch einen Geh- und Radweg und dann daneben die Fahrbahn mit den Autos hätten? Würden die Anwohner dann auch einen durchgehenden Zaun entlang des Bordsteins fordern oder würden sie dann im Bereich ihrer Hauszugänge Lücken im Zaun wollen, weil ihnen die Zufahrt über den Gehweg zu ihren Grundstücken wichtiger wäre als die Sicherheit von unbeaufsichtigt auf dem Gehweg spielenden kleinen Kindern?



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempolimit auf westlicher Tallängslinie gefordert - von c.s. - 26. 12. 2019, 19:59
War: "Tempolimit auf..." - von Micha - 26. 06. 2020, 09:01
War: Tempolimit... - von Micha - 12. 07. 2020, 22:25
RE: War: Tempolimit... - von Mario - 13. 07. 2020, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste