Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizeimeldung: S21-Gegner randalieren an S-Bahnhöfen
#1
Hallo zusammen,

untenstehende Meldung hat die Polizeidirektion Böblingen heute in Umlauf gebracht.

Zitat:Bereich Leonberg

Nördliches Kreisgebiet, 31.03.2010, 00.00 – 04.50 Uhr

Zahlreiche Geräte an S-Bahnhaltestellen der S 6 beschädigt – Kriminalpolizei ermittelt

Leonberg (nat) – Dem allerersten Anschein nach waren es wohl Gegner des Bahnprojekts „Stuttgart 21“, die in der Nacht auf Mittwoch an zahl-reichen Haltestellen der S-Bahnlinie S 6 Vandalismus betrieben. Betroffen waren die Bahnhöfe in Feuerbach, Korntal, Ditzingen, Höfingen, Leonberg, Rutesheim sowie Renningen. Insgesamt 16 Fahrkartenautomaten und vier Fahrkartenentwerter waren von unbekannten Tätern angegan-gen worden. In nahezu allen Fällen wurden Kartenleser, Münzeinwurfschächte sowie die Fahrkartenausgabeschächte vermutlich mit Bauschaum vollgespritzt. Parallel dazu hinterließen die Randalierer auf manchen Geräten Schriftzüge, die die Motivation der Tat erkennen lassen, darunter: „Kein S 21“ sowie „Warum zahlen? Freie Fahrt für alle“. Den damit angerichteten Sachschaden schätzt die Kriminalpolizei Böblingen, die zwischenzeitlich die Ermittlungen in allen Fällen übernommen hat, auf rund 5.000 Euro. Zeugenhinweise zu dieser Sachbeschädigungsserie werden unter der Telefon-Nummer 07031/13-2222 entgegen genommen.

Quelle: http://org.polizei-bwl.de/PDboeblingen/P...4.2010.rtf
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
Bilder davon gibts bei der STZ: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...miert.html
Zitieren
#3
Dazu fällt mir nur eins und da zitiere ich: solche Opfer echt, damit ist natürlich allen geholfen, wenn man Vandalismus betreibt. Aber man sollte die Gegner nicht über einen Kamm schären, das waren vermutlich Fanatiker
Zitieren
#4
Es scheint weiter zu gehen. Nach einem Bericht der STN ist nun die Stuttgarter Werbeagentur "Die Crew" ins Visier der Vandalen geraten. Die Agentur hatte kürzlich den Zuschlag erhalten, das Kommunikationskonzept für das Projekt zu erarbeiten. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/co...l#comments
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#5
Dass es auch anders geht, kann man in Böblingen gegenüber vom alten Busbahnhof beobachten. Da steht eine der Betonwände wie sie in den 70er Jahren so gerne überall in Deutschland hingestellt wurden. Und in den Dreck und das Moos das die Wand mittlerweile bedecken hat jemand mit Schablone und Hochdruckreiniger die Parole "Neckarwestheim abschalten!" gespritzt. Das fand ich ziemlich kreativ, das ist ja nichtmal Sachbeschädigung, weil genau genommen wurde die Wand ja dadurch gereinigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste