Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PM: SSB plant Umstellung des Stadtbahnnetzes
#1
In einem heute veröffentlichen Sonderdruck ihrer Betriebszeitschrift stellt die SSB ihre allerneuesten Modernisierungspläne erstmalig der Öffentlichkeit vor. Jetzt wissen wir also endlich, was es mit dem Dreischienengleis in Stuttgart auf sich hat. Aber seht selbst:
hier kann man die ÜBUT-Sonderausgabe noch ansehen

Edit: abgelaufenen Link ersetzt
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#2
Wie originell... -.-

Schade, dass der Scherz so offensichtlich gestaltet wurde. Es steckt immerhin mega viel Mühe in sowas. Kann ich nur selber davon berichten, wir haben in der IT-Abteilung heut auch was Größeres mit den Mitarbeitern vor...

Grüße!
Zitieren
#3
Zitat:schon seit geraumer Zeit
ist auf immer mehr
Streckenabschnitten links
von der Gleismitte eine
dritte Schiene verlegt,
und es werden immer
mehr.

Das find ich die beste Stelle! Oder der neue Betriebshof in Bad Cannstatt kurz vor seiner Fertigstellung Big Grin
So schlechte Scherze hab ich selten erlebt, obwohl sich wirklich viel Mühe gemacht wurde!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#4
Kann jemand mal sagen, was der Scherz war? Die Internetseite ist nicht mehr online.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#5
Der Scherz war, davon auszugehen, dass in geraumer Zeit die SSB plant, ihr Netz komplett auf Meterspur-Betrieb umzustellen, was anhand der zahlreich vorhandenen Meterspur- "Überreste" belegt werden sollte. Darüber hinaus wurde angepriesen, wie viele Vorteile das kommende Meterspur-Netz hat und dass man bereits "neue" GT4-Triebwagen entwickelt hat, etc. usw.

Grüße!
Zitieren
#6
Danke! Naja, dass scheint tatsächlich etwas wenig glaubhaft zu sien.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#7
Das Problem an der Sache ist, daß der damals verwendete Filehoster, der ja möglichst nicht gleich als solcher erkennbar sein sollte, zwischenzeitlich offenbar nicht mehr existiert. Außerdem hatte er wie auch die meisten anderen, die ich noch kenne, leider ein Zeitlimit. Zugegebenermaßen war der Aprilscherz bei aller investierten Arbeit ziemlich albern, aber hier ist trotzdem noch einmal eine aktuelle Verlinkung, die hoffentlich funktioniert:
ÜBUT-Sonderdruck
Wink.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste