16. 06. 2021, 19:31
Das 40m-Dogma der SSB führt z.B. dazu, dass wir keine sinnvolle Zwischengröße zw. 40m und 80m bekommen.
Vom 60m-DT 8 hört man ja gar nichts mehr.
Zwei B-Wagen wie in Köln hätten jedoch knapp 60m und wären bestens geeignet, um Stadtbahnlinien mit mittlerer Kapazität endlich adäquat zu bedienen.
Ich denke da an U2, U4, U9, U13, evtl auch U15 wegen U15 Nord.
Zumindest Mo-Sa sind diese Linien teils an der Grenze.
Außerdem könnte sonntags auf U6 und U7 endlich genügend Kapazität geboten werden.
Die 40m werden für Stuttgart zunehmend zu klein, 80m sind aber zu groß oder auch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten gar nicht umsetzbar.
Wir werden noch bitter bereuen, das 20m-Raster durchgezogen zu haben.
Vom 60m-DT 8 hört man ja gar nichts mehr.
Zwei B-Wagen wie in Köln hätten jedoch knapp 60m und wären bestens geeignet, um Stadtbahnlinien mit mittlerer Kapazität endlich adäquat zu bedienen.
Ich denke da an U2, U4, U9, U13, evtl auch U15 wegen U15 Nord.
Zumindest Mo-Sa sind diese Linien teils an der Grenze.
Außerdem könnte sonntags auf U6 und U7 endlich genügend Kapazität geboten werden.
Die 40m werden für Stuttgart zunehmend zu klein, 80m sind aber zu groß oder auch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten gar nicht umsetzbar.
Wir werden noch bitter bereuen, das 20m-Raster durchgezogen zu haben.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz