30. 09. 2015, 07:25
Das mit den Klappsitzen ist eine schwierige Thematik. Wie immer im Leben hat auch diese Sache Vor- und Nachteile. Für die Mitnahme von Kinderwägen, Rollstühlen oder Bikes sind die Klappsitze eine gute Sache, da in den anderen DT 8 schlichtweg im Türbereich kaum mehr Platz zum Ein- und Aussteigen ist, wenn die genannten Utensilien mitgeführt werden (insbesondere bei 2 Bikes ist es mehr als lästig). Deshalb wurden in den DT 8.12 eben diese Klappsitze eingebaut, um mehr Platz zu schaffen.
Zu den DT 8.12 kann ich sagen, dass mir das Ambiente mit den Edelstahl-Stangen und dem LED-Licht extrem gut gefällt. Außerdem haben diese Fahrzeuge ruhigere Laufeigenschaften, was insbesondere in längeren Tunnelstrecken (Bopser-Tunnel) sehr angenehm für die Fahrgäste ist.
Ich mag die DT 8.12 lieber als die DT 8.4, 8.9 und 8.S. Diese Altfahrzeuge haben zudem das Problem, dass ein Fahrzeugteil extrem überfüllt sein kann, während die andere Hälfte noch jede Menge Platz bietet. Deshalb mag ich schon die DT 8.10 und DT 8.11 eigentlich auch ganz gut :-)
Zu den DT 8.12 kann ich sagen, dass mir das Ambiente mit den Edelstahl-Stangen und dem LED-Licht extrem gut gefällt. Außerdem haben diese Fahrzeuge ruhigere Laufeigenschaften, was insbesondere in längeren Tunnelstrecken (Bopser-Tunnel) sehr angenehm für die Fahrgäste ist.
Ich mag die DT 8.12 lieber als die DT 8.4, 8.9 und 8.S. Diese Altfahrzeuge haben zudem das Problem, dass ein Fahrzeugteil extrem überfüllt sein kann, während die andere Hälfte noch jede Menge Platz bietet. Deshalb mag ich schon die DT 8.10 und DT 8.11 eigentlich auch ganz gut :-)