Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nächste DT8: Stadler Tango!
(31. 07. 2023, 08:57)SSBChris schrieb: 3617 und 3619 fehlen noch.

Stadler soll angeblich aktuell Lieferschwierigkeiten haben, da aktuell von Stadler bestellte elektrische Komponenten vom Fremdfirmen nicht geliefert werden können. 
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben da auch gerade Probleme mit Ihren neuen U-Bahnen.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
3617/3618 ist auch bereits da, schon seit 1 Monat mindestens.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(09. 11. 2023, 15:47)Silvia_1990 schrieb: 3617/3618 ist auch bereits da, schon seit 1 Monat mindestens.

Wenn ich richtig gesehen habe, scheint dieser eine etwas abweichende Lackierung zu habe. An der Front hat dieser wohl an der Kupplungsabdeckung einen schwarzen Streifen mit der Fahrzeugnummer. 

Gruß Rüdiger
Zitieren
(09. 11. 2023, 19:29)Rüdiger Frey schrieb:
(09. 11. 2023, 15:47)Silvia_1990 schrieb: 3617/3618 ist auch bereits da, schon seit 1 Monat mindestens.

Wenn ich richtig gesehen habe, scheint dieser eine etwas abweichende Lackierung zu habe. An der Front hat dieser wohl an der Kupplungsabdeckung einen schwarzen Streifen mit der Fahrzeugnummer. 

Gruß Rüdiger

Mir ist damit nur der 3611/12 bekannt? 3617/18 sah die Tage in der HW noch "Normal" aus...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
3619/3620 steht zur Zeit in der HW zur Inbetriebnahme
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Hallole,

sehe ich das richtig, das von den Tangos aus 4 Bestellungen bald mehr wagen da sind, wie von den ersten DT8.4 - .9?

Gibts irgendow eine Auflistung, was bei den Fahrzeugen unterschiedlich ist, ähnlich, wie man das im Buch schon immer so gemacht hat?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Der Wikipedia-Eintrag zum DT8 enthält viele Informationen zu den Unterschieden und auch eine Übersicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/SSB_DT_8#%C3%9Cbersicht

Tatsächlich sind DT8.4+DT8.S (sanierte DT8.5-9) noch immer in der Überzahl
Dies wird sich erst mit der Ausserdienstsetzung der DT8.4 ändern.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
3617/18 und 3619/20 sind nun im Fahrgasteinsatz.
Zitieren
Hallole,

weiß man schon mehr von den DT8.16? - In wieweit sind die unterschiedlich zu den Vorgängern?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Hallo AFu,

vor gut einem Jahr hat der Vorstand mal eine Grafik gezeigt, wie er aussehen könnte. Obwohl mir die Datei vorliegt kann ich sie hier natürlich nicht einstellen. 
Zu der Zeit gab es Überlegungen für die U6 spezielle Fahrzeuge mit weniger Sitzplätzen und mehr Kofferstauraum zu beschaffen. Was daraus geworden ist, kann ich nicht sagen. 

Gruß Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste