Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertmarke nicht gekommen
#1
Hallo,
meine Wertmarke für den Verbundspass (von der SSB) für diesen Monat ist nicht gekommen... ich habe sie jetzt am DB-Automat gekauft.
ICh habe ausdrücklich ein Abo gebucht, was soll ich jetzt machen? Hätte ichmi r überhaupt eine kaufen müssen? Das Geld wurde schließlich abgebucht, und am Automat zahle ich mehr. Was ist wenn sie jetzt doch noch kommt, und ich dann zwei habe? Kann ich die manuell gekauften dann zurückgeben?

LG Chris
Zitieren
#2
Wieso bist du nicht zum SSB Kundencenter gegangen? Wäre meine Meinung nach die beste Lösung gewesen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie dir das Geld zurückerstatten. Schließlich konnte die Karte ja niemand außer dir benutzen.

Oder sind die bei der SSB nicht so kulant?
Zitieren
#3
Da gibt es eine Regelung, was in solchen Fällen gemacht werden soll. Den Inhalt kenne ich allerdings nicht. Ich weiß nur, daß früher die Wertmarke aus dem Aboverfahren bis zum Monatsvierten galt.
Zitieren
#4
Es läuft wohl auf eine Beabeitungsgebühr von 7,50 € hinaus.

Quellen :
Tickets und Preise
Hier ist Seite 33 interessant (Seite 19 von 20 in der PDF)

Oder auch :
Flyer Abo
Hier Seite 4 von 10 wobei auf Seite 2 noch von einer kulanten Regelung geschrieben wird.

Ich würd jedenfalls mal am Montag zur nächsten Verkaufsstelle marschiren.
Freitag 1. war Feiertag, Samstag 2. hättste das Ticket dann ja gebraucht.

Einfach mal nett Fragen, die Post verschlampert ja hin und wieder mal was, etc, bla bla. Und naja, wie man in den Wald hineinruft, so schallts auch wieder raus Wink
Zitieren
#5
Eine Frage, Sprudel91, ob Du die Wertmarke per DPAG oder BWPost zugeschickt bekommst?
Zitieren
#6
Hey Jack Lanthyer,
das weiß ich leider nicht. Habe nie so wirklich darauf geachtet.
Und ja, ich habe es erst am Samstag wirklich registriert dass ich eigetnlich noch keine Wertmarke habe, und da war das Kundenzentrum bereits zu. Außerdem brauchte ich schnell die Fahrkarte, schwarz fahren wollte ich ja auch nicht, schließlich wird am Anfang des Monats immer viel kontrolliert. Also habe ich einfach schnell die Wertmarke gekauft... was blieb mir anderes übrig? Am Montag früh muss ich schließlich wieder arbeiten, und da kann ich mir sowas nicht leisten. Werde wohl wirklich einfach am Montag zum SSB-Kundenzentrum gehen. Ärgerlich das ganze, weil ich gerade ziemlich wenig Zeit habe :-/
Aber gut...

LG Chris
Zitieren
#7
Also so weit ich weiß, gilt die alte Monatskarte bis zum ersten darauf folgenden Werktag, 12 Uhr, also bis Montag 4.Januar 12Uhr.

Mir ist es übrigens auch schon vorgekommen, dass eine Wertmarke nicht angekommen ist. Einfach mal beim Abocenter nachfragen. BW-Post hatte aus irgendwelchen Gründen meinen Briefkasten nicht mehr gefunden (fragt mich nicht warum...). Jedenfalls kam das Ticket bei der SSB als unzustellbar zurück. Tja...

Grüße!
Zitieren
#8
(03. 01. 2010, 15:07)Weinberg_61er schrieb: Also so weit ich weiß, gilt die alte Monatskarte bis zum ersten darauf folgenden Werktag, 12 Uhr, also bis Montag 4.Januar 12Uhr.

Vorsicht, Samstage zählen als Werktage. Daher gilt die Karte nur bis 2. Januar, 12.00 Uhr: http://www.vvs.de/fahrk_fahrkarten_monats.php

Allerdings muß ich gestehen, daß ich auch bis vor kurzem gedacht hatte, daß die bis Montag gelten. Bin nur zufällig darüber gestolpert.

Martin
Zitieren
#9
Schickt der VVS die Monatswertmarken immer erst am letzten Tag vor dem Monatsende an die Kunden (Abo) zu?

Sollte sich die Frage bestätigen, dann frage ich mich, warum es nicht mindestens 1-2 Wochen vor Gültigkeitsende an Kunden zuschickt?
Zitieren
#10
Also ich habe meines pünktlich geschickt bekommen, so wie eigentlich immer. Ich glaube, wenn die Bankabbuchung zu lange dauert, kann es zu dieser Verzögerung kommen ?!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste