Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkordeonspieler in der S-Bahn
#41
Ansagen gegen Betteln in der S-Bahn: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...c4926.html
Zitieren
#42
Die Ansage gibt es schon länger, aber man bekommt sie ganz ganz selten zu hören, wobei ich sagen muss, dass ich bisher kaum jemanden in der S-Bahn gesehen habe, der gebettelt hat.
Zitieren
#43
Auch hier musste ich gerade eingreifen und einen Beitrag entfernen. Ich möchte darum bitten, auf die Wortwahl zu achten, in den letzten Tagen hat mit die Anzahl (zurecht) gemeldeter Beiträge zu stark zugenommen.
Andernfalls muß ich dazu übergehen, User zu verwarnen und bei Wiederholung ggf. zu sperren.
Zitieren
#44
Ich vermisse die Akkordeonspieler in der S-Bahn. Habe immer was gegeben, wenn einer kam und halbwegs freundlich war. Ist doch besser, als diese inzwischen überhand nehmenden Haltestellenansagen, zu laute MP3-Player, auf Lautsprecher gestellte Tablets usw…
Zitieren
#45
(23. 04. 2016, 10:39)Seelbergbahner schrieb: Ich vermisse die Akkordeonspieler in der S-Bahn. Habe immer was gegeben, wenn einer kam und halbwegs freundlich war. Ist doch besser, als diese inzwischen überhand nehmenden Haltestellenansagen, zu laute MP3-Player, auf Lautsprecher gestellte Tablets usw…

Was ist daran besser? Es wird einem einfach Lärm aufgezwungen, ob man will oder nicht. Ein Musikinstrument ist meistens nochmal um einiges lauter als Ansagen oder Lautsprecher, außerdem wollen letztere kein Geld für die Belästigung.
Es ist ja schön, wenn es deinen Musikgeschmack trifft und du bereit bist, dafür was zu bezahlen. Aber dann kannst du ja auch auf ein Konzert gehen oder dir jemanden auf der Königstraße anhören, vor dem andere wenigstens weglaufen können.

Übrigens, das was grade in der S-Bahn an Geräuschen auf einen losgelassen wird grenzt auch an Belästigung. Zum Beispiel das hochfrenquente Kreischen an der Tür beim Öffnen. Sagt man nicht, wer schlecht sieht hat meist ein sehr feines Gehör? Wenn er oft S-Bahn fährt, hat er/sie das nicht mehr lange.
Zitieren
#46
Ja, nur der Akkordeonspieler spielt halt selber, hat sich was angeeignet. Die meisten anderen Lärmbelästigungen (natürlich auch die Türen) kommen halt aus der Dose. Das sind richtige Störgeräusche, die dazu gemacht sind(!) Aufmerksamkeit zu erzwingen. Glaub mir, ich habe mir tatsächlich mal ein Akkordeonkonzert von vorne bis hinten angehört und DAS brauche ich nicht nochmal. Big Grin
Zitieren
#47
(23. 04. 2016, 15:11)Seelbergbahner schrieb: Ja, nur der Akkordeonspieler spielt halt selber, hat sich was angeeignet. Die meisten anderen Lärmbelästigungen (natürlich auch die Türen) kommen halt aus der Dose. Das sind richtige Störgeräusche, die dazu gemacht sind(!) Aufmerksamkeit zu erzwingen. Glaub mir, ich habe mir tatsächlich mal ein Akkordeonkonzert von vorne bis hinten angehört und DAS brauche ich nicht nochmal. Big Grin

Naja die haben sie halt ein paar Töne angeeignet, die einigermaßen nach was klingen und wofür man die kaputten oder fehlenden Tasten nicht braucht Big Grin Nach knapp einer Minute ist das Leistungsspektrum dann aber erschöpft und es wird die restliche Strecke bis zur nächsten Station Geld eingesammelt. Vorallem in den 420ern ging das dann von Wagen zu Wagen so weiter.

DJs spielen übrigens auch Musik aus der Dose und die können auch mal vierstellige Beträge für einen Abend verlangen Wink

Aber ich würd sagen, wir belassen es dabei. Da hat halt jeder so seine Ansicht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste