Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB tauschen DFI-Anlagen aus
#1
Hallo,

die SSB geben bekannt, dass sie während der kommenden zwei Jahre die DFI-Geräte austauschen werden. Hängen denn noch soviele von der ersten Generation, dass sich die Arbeiten wie beschrieben zwei Jahre lang hinziehen werden?

http://www.ssb-ag.de/903-0-SSB-Informati...euert.html
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#2
naja ich finde es hängen noch ziemlich wenig DFIs ich weiß nicht ob des jetzt auch erweitert wird.
wie sieht die 1. generation denn aus??
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#3
(10. 11. 2009, 17:31)U16 schrieb: naja ich finde es hängen noch ziemlich wenig DFIs ich weiß nicht ob des jetzt auch erweitert wird.
wie sieht die 1. generation denn aus??
Ich glaub die aus der 1. generation sind die roten!
(wenn ja dann in Untertürkheim BHF(U13 &U4), Botnang,Rosensteinbrücke (U13&U14), ....)
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
Zitieren
#4
Hallole,

ich meine, die grünen waren die ersten (HBF). Dann gab es noch einige Test-Geräte, z.B. Killesberg.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#5
(10. 11. 2009, 18:41)AFu schrieb: Hallole,

ich meine, die grünen waren die ersten (HBF). Dann gab es noch einige Test-Geräte, z.B. Killesberg.

Grüßle
AFu

Würd ich auch sagen, denn zuerst wurden ja die Haltestellen in der Innenstadt mit DFI versorgt. Da aber die roten DFI bei Sonneneinstrahlung schwer zu lesen waren wurden sie (teilweise/komplett???) durch orangene DFI-einsätze in den alten Kästen ersetzt.
Es gibt allerdings auch neue grüne DFI, nämlich in den Schildern im Charlottenplatz -1 an den Abgängen zu Charlottenplatz -2.
Zitieren
#6
Habe mich heute schon gewundert, warum in Ostfildern wieder plötzlich "U7 Killesberg MESSE" an der DFI stand.

Aber zwei Jahre hört sich doch sehr lange an !
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#7
Man darf auch nicht vernachlässigen, dass der Austausch während dem Betrieb erfolgt. Sprich, es werden einzelne Displays nach und nach ausgetauscht. Und da lässt man sich wohl etwas Zeit. Vielleicht will man nach dem Installieren der neuen Displays auch erst mal erfassen, wie die Fahrgäste die Änderungen annehmen. Könnte ich mir so zuminest gut vorstellen.

Grüße!
Zitieren
#8
ja oder wie die neuen Dinger funktionierenSmile
Zitieren
#9
Also soweit ich gehört habe, werden die DFI Anzeigen nicht ausgetauscht, sondern erhalten nur ein Update mit neuer Übertragungstechnik und anderer Darstellung der Informationen.
Ist in dem verlinkten Artikel aber vielleicht auch missverständlich beschrieben worden.

Für diese Theorie spricht, dass z.B. die Anzeigen am Charlottenplatz das Standartbild zeigen (Liniennummern mit Endhaltestelle aber ohne Minutenanzeige etc.) Würde man die Teile komplett austauschen hätte man sie a bis sie abgehängt werden laufen lassen können. Außerdem heißt es ja wegen eines Fehlers sind diese auf Rückfallbetrieb, sprich Fehler beim Installieren der neuen Technik!
Zitieren
#10
(11. 11. 2009, 03:18)_U8_ schrieb: Habe mich heute schon gewundert, warum in Ostfildern wieder plötzlich "U7 Killesberg MESSE" an der DFI stand.

Halt: Das scheint die Standardanzeige im "Fehlerzustand" zu sein. Ich hab auch öfter gesehen, dass DFI keine Minutenanzeige, sondern nur die Liniennummer(n) und das/die Ziel(e) anzeigen.
Und diese "festen" Ziele scheinen nicht so oft aktualisiert zu werden, daher das alte "Killesberg Messe". Ich meine, ich habe dieses Jahr am Hbf noch eine Anzeige "15 Ruhbank (tief)" gesehen. Wink
Gut erkennen kann man diesen Fehlerzustand auch daran, dass in einer der unteren Ecken des betroffenen DFIs ein oder zwei einzelne (Display-) Punkte nebeneinander leuchten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste