Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La in Korntal?
#11
(03. 12. 2009, 13:38)ChrisM schrieb: Die Bauarbeiten sollen nach letzten Informationen bis Mai 2010 dauern. Von Ende Februar an wird die Strecke zwischen Zuffenhausen und Korntal für sechs Wochen komplett dicht gemacht.

komplett dicht? auch unter der Woche? das wär ja mal nen Spaß...
Zitieren
#12
die StN berichtet auch darüber Zeitungsbericht StN.

Dem Bericht nach zu urteilen wird die Strecke sogar zwischen Weilimdorf und Korntal gesperrt oÔ. Auch würde es mich sehr interessieren, wie man bei der Strohgäubahn verfahren will, lässt man die Züge am Gymi enden und wenden oder setzt man gleich auf der ganzen Strecke einen SEV ein? oÔ
Zitieren
#13
Ist schon heftig, 6 Wochen keine S-Bahn auf der Strecke. Die Gäubahn bekommt wohl in dieser Zeit wieder viel zu tun, zumindest güterzugmäßig. Wollen wir hoffen, daß nicht noch weitere Überaschungen dort im Untergrund lauern.
Zitieren
#14
(03. 12. 2009, 14:57)Jack Lanthyer schrieb: Warum zwischen Zuffenhausen und Korntal, und nicht zwischen Neuwirtshaus und Korntal?

Nicht dass ich Informationen dazu hätte, aber ich vermute mal, dass das Umsetzen der Züge in Zuffenhausen leichter ist als in Neuwirtshaus. Außerdem lässt sich eventuell der Anschluss an den SEV in Zuffenhausen besser organisieren, als in Neuwirtshaus.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#15
(03. 12. 2009, 22:31)Yugi500 schrieb: Auch würde es mich sehr interessieren, wie man bei der Strohgäubahn verfahren will, lässt man die Züge am Gymi enden und wenden oder setzt man gleich auf der ganzen Strecke einen SEV ein?
Da die Züge nicht mehr nach Zuffenhausen zur Tankstelle gelangen können (die Tankstelle in Weissach ist ja stillgelegt, IIRC), gehe ich mal davon aus, dass es einen Komplett-SEV geben wird.

meint
Torsten
(seit genau 1 Monat glücklicherweise nicht mehr in Korntal wohnend)
Zitieren
#16
(04. 12. 2009, 10:19)ChrisM schrieb:
(03. 12. 2009, 14:57)Jack Lanthyer schrieb: Warum zwischen Zuffenhausen und Korntal, und nicht zwischen Neuwirtshaus und Korntal?

Nicht dass ich Informationen dazu hätte, aber ich vermute mal, dass das Umsetzen der Züge in Zuffenhausen leichter ist als in Neuwirtshaus. Außerdem lässt sich eventuell der Anschluss an den SEV in Zuffenhausen besser organisieren, als in Neuwirtshaus.

ich gehe davon aus, dass man ab/nach Zuffenhausen die S4 benutzen muss, da der Bus ja länger unterwegs sein wird als die S-Bahn....wird dann vor allem morgens wenn auf der S6 Langzüge zum Einsatz kommen richtig spaßig...

(04. 12. 2009, 08:22)Bahnbär schrieb: Ist schon heftig, 6 Wochen keine S-Bahn auf der Strecke. Die Gäubahn bekommt wohl in dieser Zeit wieder viel zu tun, zumindest güterzugmäßig. Wollen wir hoffen, daß nicht noch weitere Überaschungen dort im Untergrund lauern.

dann wirds wohl auch wieder zu einzelnen Ausfällen von S4 und S5 wie bei der Sperrung der Rankbachbahn kommen...
Zitieren
#17
(04. 12. 2009, 10:19)ChrisM schrieb:
(03. 12. 2009, 14:57)Jack Lanthyer schrieb: Warum zwischen Zuffenhausen und Korntal, und nicht zwischen Neuwirtshaus und Korntal?

Nicht dass ich Informationen dazu hätte, aber ich vermute mal, dass das Umsetzen der Züge in Zuffenhausen leichter ist als in Neuwirtshaus. Außerdem lässt sich eventuell der Anschluss an den SEV in Zuffenhausen besser organisieren, als in Neuwirtshaus.

Ersteres ist bestimmt so, aber der Busanschluß nach Korntal dürfte in Neuwirtshaus sogar besser möglich sein (in Zuffenhausen würde der Bus ja oben an der Ohmstraße fahren)
Nur gibt es in Zuffenhausen Anschluß an mehr S-Bahn-Linien, was bei Verspätung des Busses (HVZ morgens) ein gewisser Vorteil ist.
Zitieren
#18
Ich würde mal ganz frech vermuten, dass die S6 im Bereich Zuffenhausen - Stuttgart nicht oder nur sehr eingeschränkt verkehren wird. Schließlich müssen ja auch die Güterzüge irgendwo reingequetscht werden.

Gruß, Philipp
Zitieren
#19
Wahrscheinlich gar nicht - da werden nur die S4 und S5 präsent sein.

U.a. die Frage, wie sollen die Züge von Weil der Stadt nach Plochingen im Zeitraum von 6 Wochen zur Wartung überführt werden? Vielleicht über die Rankbachbahn!? - Da geraten die Bauarbeiten dort, denke ich mal, wieder ins Stocken...
Zitieren
#20
(07. 12. 2009, 07:13)Jack Lanthyer schrieb: U.a. die Frage, wie sollen die Züge von Weil der Stadt nach Plochingen im Zeitraum von 6 Wochen zur Wartung überführt werden? Vielleicht über die Rankbachbahn!? - Da geraten die Bauarbeiten dort, denke ich mal, wieder ins Stocken...

Heißer Tipp: Gar nicht. So lang sind 6 Wochen ja auch nicht - und kleinere Sachen kann man ja vor Ort machen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste