Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Re-Design der ET423 geplant
#1
Und noch ein Thema des nächsten Verkehrsausschusses der Region:

Zitat:Im neuen Verkehrsvertrag sind verbindliche Regelungen für das Re-Design der Fahrzeuge vom Typ ET 423 vereinbart.

Diese waren bisher bei der 2.Hauptuntersuchung nach 16 Jahren geplant, jetzt möchte man alle Fahrzeuge zwischen 2013 und 2015 schon mal Teil-Umbauen. Geplant sind:

- Fahrgastinformationsdisplays
- erweitertes Reisendes-Informationssystem
- zwei- statt einzeilige Seitenanzeigen
- mehrere Maßnahmen zur Verbesserung der Behindertenfreundlichkeit

2019-2021 sollen dann weitere Maßnahmen erfolgen:
- neue Sitze
- neue Aussenlackierungen
- neue Farben im Innenraum
-Vorrüstung European Train ControSystem (ETCS)

Mehr hier (Vorlage 01309):
http://www.region-stuttgart.org/vrs/sitz...gremium=VA-
Zitieren
#2
(21. 09. 2009, 19:36)Sebastian schrieb: - neue Sitze
Kann das nicht früher kommen? Sad
(21. 09. 2009, 19:36)Sebastian schrieb: - neue Aussenlackierungen
Ach, die Bahn will ja jetzt grüne Züge, wir sind ja umweltfreundlich?Big GrinTongue
Zitieren
#3
Ich vermute mal, die machen die Lackauffrischung, wie MSTH auch.

Zum Thema neue Sitze: Freu dich nicht zu früh. Schlimmer geht immer Wink
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#4
(22. 09. 2009, 11:25)eisteefahrer schrieb: Zum Thema neue Sitze: Freu dich nicht zu früh. Schlimmer geht immer Wink
Was hat mal einer über die Sitze im 422er gesagt? Die sehen zwar bequemer aus, sind aber in der Tat noch härter als die im 423.Big Grin
Zitieren
#5
Hör ich da ein ET423Plus? ;-)
Zitieren
#6
Geht das? Noch härter als im 423? Ich mein... ich warte nur drauf dass einer mal auf die Idee kommt, mit dem Material der Sitze Brückenpfeiler oder ähnliches zu bauen. Hart genug sind sie ja.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#7
Ja, geht.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#8
ich wäre für Holzklasse Big Grin
Zitieren
#9
Das IST Holzklasse. Nur wg. der Optik mit einem Fetzen Stoff überspannt.
Zitieren
#10
Ui, Jungs ihr seid aber sehr verwöhnt !
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste