Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schonwieder Gleisarbeiten am Olgaeck
#1
Hallo zusammen,

oberhalb des Abzweigs an der Haltestelle Olgaeck werden die Schienen der U5, U6, U7 schon wieder aufwändig freigelegt. Wenn mich jetzt meine subjektive Wahrnehmung nicht täuscht ist dies seit dem aufwändigen Umbau der Abzeigung für die U15 das dritte mal, das dort solch aufwändige Arbeiten stattfinden.

Sind dort die Schienen so schlecht? Oder so extrem beansprucht? Damals bei der 2 tägigen Vollsperrung des Abschnittes hieß es, die Vollsperrung sei insbesondere deswegen notwendig, weil man die Schienen dort auch auf neue bessere Fundamente legen müsse. Offensichtlich hat man da was falsch gemacht...
Zitieren
#2
Vorwarnung für Ostern: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...h-olgaeck/
Da fährt man auf der U7-Süd mal wieder auf Tuchfühlung (U7-Solos zwischen Eugensplatz und Nellingen).
Zitieren
#3
Hallole,

Ich meine, der Text ist besser formuliert, wie in der Vergangenheit....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Detailinformation: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...uarbeiten/
Gegenüber früheren entsprechend stattgefundenen Sperrungen hat sich nichts geändert.
Zitieren
#5
Dieses Jahr ist vom Karfreitag bis Ostermontag die Strecke von Degerloch bis Plgaeck schon wieder gesperrt wegen Bauarbeiten. U7 fährt von Ruhbank über die Strecke der U15 zum Olgaeck. Kann doch nicht sein, dass jedes Jahr über Ostern dort Bauarbeiten sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste