Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer mehr ET423 auf dem "Nordast"
#1
Hallole Leute,

in letzter Zeit fällt mir auf, das auf den Linien S4/S5/S6 öfters ET423 eingesetzt werden. Zuerst sah ich einen auf der S4 richtung Schwabstraße. An einem Anderen Tag kam mir auf Zuffenhausen(Oben) um 19:10 einer auf der S6 nach Weil der Stadt entgegen. Heute sah ich welche auf der S5 einmal nach Bietigheim einmal zur Schwabstraße. Woran liegt den das, das die nun dort eingesetzt werden? Ich dachte immer, Stuttgart hat nur soviele ET423 um S1/S3 zu betreiben. Außerdem war da doch das problem, das sie S4 in der Wendeschleife zur S5 wird, ect.

Gruß
Dr' Fuffzehner
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#2
Meine Vermutung: Es handelt sich dabei um Verstärker-Züge zur HVZ, die dann an der Schwabstraße vermutlich als S1 nach Plochingen weiterfahren. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung - wie gesagt, nur eine Vermutung Smile
Zitieren
#3
Über wieviele ET423 auf dem Norast täglich reden wir? Also wenn es nur 2-3 Kurse täglich sind, dann fahren diese schon seit etwa 3 Jahren immer wieder mal auf dem Nordast. Oder hat jemand schon mal eine höhere Anzahl ET423 gesehen. Wenn ja dann wäre das neu, aber da sich der Bestand der ET423 net erhöht hat wäre dies eigenartig oder?!
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Zitieren
#4
(08. 08. 2009, 17:22)105Na schrieb: Oder hat jemand schon mal eine höhere Anzahl ET423 gesehen. Wenn ja dann wäre das neu, aber da sich der Bestand der ET423 net erhöht hat wäre dies eigenartig oder?!
Mehr 423 nicht, dafür hat Stuttgart so um die sieben 420er nach Frankfurt abgegeben. Es kann gut sein, dass man durch die jetzt geringere Reserve die Züge wenn es sein muss flexibler einsetzt, als man das "früher" gemacht hat.
Zitieren
#5
Also früher gab es ja immer einen Umlauf 423 auf der S4. Der 13.38 ab TS bzw. 14.24 ab TMB wieder zurück. Jetzt ist es aber scheinbar echt flexibler, da am 10.4.06 um 15:24 der 420Plus lief.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste